Diskussion:Profiterole

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

hm..auf italienisch gibts den Artikel gar nicht und frz kennt es nur als süsse Variante - so wie ich auch. Sollte man mal Klarheit schaffen. (nicht signierter Beitrag von 92.202.81.24 (Diskussion | Beiträge) 13:20, 18. Dez. 2009 (CET)) [Beantworten]

Die herbe Variante findet man unter fr:Gougère. --Zerolevel 10:10, 22. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Im Unterschied zu Profiteroles sind Gougères allerdings ungefüllte Windbeutel. Hierfür wird der Brandteig mit geriebenem Käse vermengt. Ich habe das korrigiert und einen Link eingefügt, ich schreibe demnächst mal einen kleinen Artikel dazu. --Ute-S 10:12, 27. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Solange ist es aber besser, wenn der Begriff als Fremdwort kursiv formatiert ist. Sobald der Artikel besteht, kann er (immer noch) verlinkt werden. --Benatrevqre …?! 00:52, 28. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Die italienische Wikipedia kennt inzwischen auch Profiteroles. Ich habe mal die Interwikilinks korrigiert. Um Informationen aus dem italienischen Text zu übernehmen, reichen meine Italienisch-Kenntnisse bei weitem nicht aus. Aber dort steht was historisches, das auch für die deutsche Wikipedia interessant sein könnte. --Ute-S 10:32, 27. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]