Diskussion:Programmzeitschrift

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Warum erscheinen bei bundesweiten Fernsehzeitschriften alle Dritten Programme auf der zweiten Doppelseite? --84.61.46.47 12:25, 25. Mär 2006 (CET)

Stimmt- man könnte ARD, ZDF, die 7 Dritten und vielleicht noch 3 sat problemlos auf eine zehnspaltige Doppelseite bringen und auf der nächsten Doppelseite die zehn größten Privaten. Heutzutage haben aber viele Zuschauer auf dem 3. Programmplatz nicht mehr ihr Drittes eingespeichert. Außerdem wäre es für viele wohl befremdlich, das große RTL erst nach den Dritten aufzuführen. Und so mancher Verlag, der Programmzeitschriften herausgibt, hat doch auch Anteile an Privatsendern, die dann entsprechend gut in ihren Zeitschriften platziert werden müssen - ist ja klar....--Der-bote 17:26, 28. Mär 2006 (CEST)
Also ich finde man sollte drei Doppelseiten machen. Denn auf der 2. Doppelseite sind die "übrigen" Programme, wie DSF, Das Letzte ääh das Vierte, usw. immer so gequetscht. Die könnte man ja auf die 3. machen. Aber naguut, die sind ja alle schlauer als wir... --Ensign Joe 20:41, 16. Jul 2006 (CEST)
Warum fängt in Fernsehzeitschriften eigentlich die Woche immer Samstags an?

Zahl der Programmzeitschriften[Quelltext bearbeiten]

Ich habe Robb´s Änderung, der die Zahl der deutschen Programmzeitschriften unter Verweis auf die IVW mit 202 statt mit 31 angibt, rückgängig gemacht. Die "202", die bei der IVW in Klammern hinter der Kategorie steht, ist nicht die Zahl der Datenbankeinträge sondern die Codeziffer der Kategorie :-) Gelistet sind dort 23 Zeitschriften, es gibt aber auch noch ein paar, die nicht in der IVW sind - insgesamt eben 31. --Rudolph Buch 17:24, 25. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Völlig richtig! Kotau. Ich hatte allerdings in einer anderen Branchenpublikation bereits ein größeres Listing unterschiedlicher Programmzeitschriften gesehen, weshalb die 31 vermutlich doch zu niedrig sind. Dieser faux pas allerding *weia*... Gut, dassdes so schnell entdeckt hass :o) Grüßken --Rob 17:36, 25. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Kein Problem - und die Darstellung auf der IVW-Site ist wirklich sehr mißverständlich. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es mehr als die 31 gibt. Vielleicht sollten wir die Formulierung in "mehr als 30" ändern, dann stimmt´s in jedem Fall. Die Aussage, das es in Deutschland überdurchschnittlich viele davon gibt, wird so oder so nicht berührt. Beste Grüße, --Rudolph Buch 09:58, 28. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

TV Hören und Sehen[Quelltext bearbeiten]

Leider fehlt in der Grafik der wöchentlichen Pogrammies der drittgrößte Anbieter überhaupt: TV Hören und Sehen. Bitte ändern! (nicht signierter Beitrag von 195.39.235.27 (Diskussion) 18:13, 27. Mai 2013 (CEST))[Beantworten]

- die Geschichte ist auch noch recht dünn. Und die Gesamtrechnung kann auch nicht stimmen - das zeigt schon ein kurzer Blick auf die beiden Grafiken. Ich habe den Satz jetzt wieder rausgenommen. Allein Hörzu und TV Hören und Sehen haben zusammen 1,2 Millionen ! --Kulturkritik (Diskussion) 22:51, 1. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]

24h programm[Quelltext bearbeiten]

nach einer ernüchternden lektüre am zeitschriftenregal mußte ich feststellen das keines von einem dutzend programmzeitschriften wirklich 24 stündige programmanzeige hat . besonders die dritte-programme-doppelseite endet spätestens um 2 uhr . über die restlichen zeitschriften kann ich nichts sagen .--93.215.2.154 08:47, 15. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

dürfte grundsätzlich so stimmen. ein blick auf meine apps sagt, dass der 24-stunden-betrieb da gut abgebildet ist. deswegen habe ich die info in den artikel eingebaut. vielen dank! Maximilian (Diskussion) 22:20, 15. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]
das liegt wohl bei den Papierausgaben daran, dass die Leser sich für diese Nachtzeit weniger interessieren und zudem von vielen Sendern nur Wiederholungen gebracht werden. --Kulturkritik (Diskussion) 23:13, 1. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]

Programmzeitschrift[Quelltext bearbeiten]

FF dabei; Nr. 11; Programmwoche vom 10. bis 16. März 1986; Programmvorschau für Samstag, den 15. März 1986; 1. Programm; S. 28

--46.95.77.204 17:30, 18. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Das Thema lautet nunmal Programmzeitschrift und nicht Fernsehzeitschrift ! --Kulturkritik (Diskussion) 22:43, 1. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]