Diskussion:Projekt Brainstorm

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zur Handlung[Quelltext bearbeiten]

Obwohl der Film zu meinen Lieblingsfilmen zählt, habe ich ihn schon ewig nicht mehr gesehen, von daher kann ich leider nicht viel im Artikel hinzufügen, aber erwähnen wollte ich wenigstens, dass die Handlung hier erst ab dem Tod der Wissenschaftlerin erzählt wird. Was diesen Film aber auch interessant macht, ist, wie es überhaupt zu diesen Aufnahmen kommt: die Gruppe der Wissenschaftler entwickelt diese Verfahren zur Aufzeichnung von Erinnerungen und dabei erlebten Gefühlen. Als diese Idee kommerziell ausgeschlachtet wird (es gibt z.B. Magnetbänder von Achterbahnfahrten oder Sexabenteuern), stößt dies einigen der Wissenschaftler vor den Kopf und es kommt zum Streit. Der aufgezeichnete Tod ist erst das zweite Highlight im Film. Aber wie gesagt: ewig nicht mehr gesehen. --Rollo rueckwaerts 11:13, 23. Jul 2006 (CEST)

Ein Film, die mit leisen Zwischentönen und Pausen eine intensive Atmosphäre schafft und einem die Charaktere des Films nahe bringt. Meiner Meinung nach der beste Film von Christopher Walken. --FBergemann 18:05, 17. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]