Diskussion:Pronatalismus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Cecil Jacobson[Quelltext bearbeiten]

Bemerkung: Den Teil über Cecil Jacobson habe ich es der englische Wikipedia und die Literatur nicht selbst eingesehen.--Cumtempore 00:20, 13. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich hätte gerne mal Belege dafür, dass die Shaker tatsächlich als "antinatalistisch" gelten. Religiöse Gemeinschaften, die einen zölibatären Lebensstil hochschätzen, müssen noch lange nicht antinatalistisch sein, wie man an der katholischen Kirche gut sieht.

Auch für die Definition des Begriffs würde ich gerne mal einen guten Beleg sehen. "... eine Philosophie, die die menschliche Reproduktion befürwortet" - ja du liebe Zeit, wer tut das nicht. Das tut auch die chinesische Regierung. Sonst würde sie ja eine Null-Kind-Politik betreiben. --87.150.14.248 13:49, 14. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]