Diskussion:Proskau

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Erzlagerstätte[Quelltext bearbeiten]

Ich habe den Satz „Im Mittelalter war diese Gegend reich an Lagerstätten des gelben Erzes (Pyrit, ?).“, der in der Einleitung stand, rausgenommen. In dieser Form besitzt er keinen Informationsgehalt, falls aber jemand die Aussage präzisieren kann, sollte er unter "Geschichte" wiedereingefügt werden. --PetrusSilesius 03:09, 29. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Kriegsverbrechen[Quelltext bearbeiten]

Ich will gar nicht in Frage stellen, dass es mehrtägige Kriegsverbrechen an der Zivilbevölkerung gab. Gibt es dafür aber keinen besseren Beleg als Werner I. Juretzko: Die drei Tage als Gott Gottesdorf vergessen hat? Die Bezeichnung in dem Text als Holocaust offenbart eine krasse Schwarz-Weiß-Färbung in einer Welt voller Grautöne. -- Grüße, 32X 09:49, 30. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]