Diskussion:Pseudevernia furfuracea

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Baummoos (Flechte)[Quelltext bearbeiten]

HI Leute

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, Ich habe eine Birke hinter dem Haus und daran wächst das Baummoos. Oder Flechte. Macht diese Flechte mir den Baum kaputt, so das ich besser fälle? Mit freundlichen Grüßen Markus Stein (nicht signierter Beitrag von 84.165.42.23 (Diskussion) 13:26, 13. Apr. 2013 (CEST))[Beantworten]

Bisschen späte, aber vielleicht steht der Baum ja noch :-) Flechten machen Bäume nicht kaputt. Nie. Sie sind nur ein Anzeichen, dass der Baum in einer sauberen Umgebung steht :-)

kleienförmig[Quelltext bearbeiten]

"kleienförmig" ?? Was ist oder sind Kleien?? (nicht signierter Beitrag von 212.34.68.211 (Diskussion) 16:23, 18. Jan. 2017 (CET))[Beantworten]