Diskussion:Psychologiestudium

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wir, Studierende der Psychologie der Humboldt-Universität zu Berlin und sehr aktiv in der Akademischen Selbstverwaltung, wissen, dass an unserem Institut keine Eignungstests stattfinden. Aus diesem Grund haben wir unter der Überschrift "Zulassung" den Satz "Er wird bisher nur an der Humboldt-Universität zu Berlin eingesetzt." gelöscht. Wir haben heute zum ersten Mal gesehen, dass das auch fälschlicherweise auf der Website der DGPs steht und werden es dort ändern lassen. 12:37, 18.05.2011 (CEST) (ohne Benutzername signierter Beitrag von 141.20.70.114 (Diskussion) )

Tja, allerdings... Es wäre super, wenn der Artikel nicht auf Deutschland beschränkt bliebe... Leider kenne ich mich in Österreich und der Schweiz nicht gut genug aus... Vielleicht findet sich da ja jemand? Soffimoffi 16:40, 29. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo, also ich verstehe nicht wieso bei Diplompsychologie von 9 Semestern die Rede ist. Also- ich studiere es und weiß, dass es bei mir 10 Regelstudienzeit sind. Der BDP sieht das ganz genauso wie ich. Kann es nicht sein, dass es manche Unis mit 9 gibt, andere mit 10? http://www.bdp-verband.org/psychologie/faq_titelanerkennung.shtml#16 --Rosena 15:31, 31. Mär. 2009 (CEST)[Beantworten]