Diskussion:Pudelpointer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorschriften zu Zucht und Abgabe; Stil[Quelltext bearbeiten]

Für Nichtjäger ist es wahrscheinlich nicht ohne weiteres verständlich, dass viele Jagdhunderassen nur an Jäger abgegeben werden "dürfen" - eine gesetzliche Vorschrift ist das nämlich nicht. Zudem gilt das wohl nur für korrekte Welpen mit regulären Papieren (vermute ich jetzt einfach mal - hab' nie so einen Hund ge- oder verkauft).

Die Bestimmung, dass nur mit Hunden mit Arbeitsprüfung gezüchtet werden darf, ergibt sich aus der Zuchtordnung des Zuchtverbands (http://www.pudelpointer.de/infos/zuchtordnung/index.html, Ziffer III 2).

Außerdem stört mich, dass bei der Beschreibung kein echter Fließtext steht: das Verb fehlt. Ich hab's aber erstmal so gelassen, weil die Rassestandards das auch so machen - aber eigentlich finde ich, dass eine Enzyklopädie daraus einen vollständigen Satz machen sollte. --Snevern 20:54, 24. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]