Diskussion:Puja (Buddhismus)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Götter im Buddhismus und Eigenverantwortlichkeit des Menschen[Quelltext bearbeiten]

Ich kenne mich zwar noch nicht sehr gut aus im Buddhismus. :Allerdings weiß ich, dass der Buddhismus eine "gottlose" Religion ist. Ich halte deshalb die Aussage, dass Götter angebetet oder angerufen werden für nicht richtig. Ausserdem betont der Buddhismus das man als Mensch ganz alleine die Verantwortung trägt für seine Taten und Verfehlungen und das es keine höher gestellte Macht gibt, die einem diese Taten oder Verfehlungen verzeihen kann. Folglich ist auch die Aussage das dies ein Bestandteil der Puja ist nicht richtig.

--149.250.243.17 13:51, 6. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Du kannst Dich u.a. bei Sechs Daseinsbereiche informieren, Gruß, --Wissling 14:02, 6. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]