Diskussion:Pukkelpop

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Selbstmord Charles Haddon / Ou est le Swimming Pool[Quelltext bearbeiten]

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1029438 (nicht signierter Beitrag von 87.78.214.149 (Diskussion) 14:59, 21. Aug. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Installation zum 20-jährigen Bestehen des Pukkelpops 2006

"Das interessiert hier keinen, oder?" "Ja, sieht so aus..." GEEZERnil nisi bene 09:34, 20. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Nein, wurde doch schon korrigiert! Ich wollte schon antworten, aber der Editkommentar von Mo4jolo war eigentlich selbsterklärend! :) Gruß, --NiTen (Discworld) 09:37, 20. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Im Jahr 1989 wurde Pukkelpop kurzfristig abgesagt Fiel 1 x aus. 1985 = 1. 1996 = 11., 2006 = 21. ... Ich verstehe es immer noch nicht. GEEZERnil nisi bene 18:00, 22. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Abbruch 2011[Quelltext bearbeiten]

Das Festival wurde erst spät in der Nacht abgesagt, noch bis 2 Uhr morgens hiess es von Seiten des Veranstalters (auch auf gezielte Nachfragen im Forum der Webseite), es ginge um 11 Uhr (Freitag) weiter, Quelle: offizielle Webseite. Es ist also nicht so, das der "Schock" sofort wirkte, sondern man hatte vor, das Festival fortzusetzen. Es gibt zu Spekulationen Anlass, warum, die logischste Annahme ist wohl, das der Veranstalter die Tickets nicht ersetzen wollte. Mal ganz davon abgesehen, das zu klären sein wird, ob hier "Schlamperei" beim Bühnenbau (oder übertriebene Sparsamkeit?) vorliegt, spricht obiges Verhalten nicht gerade für "Humanismus". 92.201.103.242 14:54, 19. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Vorfall 2011[Quelltext bearbeiten]

Vor den Gewittern wurde mehrere Stunden vorher gewarnt. Und die Gewitter sind auch schon mehrere Stunden vorher entstanden. Wo genau ist das dann "plötzlich"? SkySilver 18:53, 19. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Du hast die Quellen gelesen? Bei Spiegel werden Augenzeugenberichte zitiert, nach denen das Gewitter (aus Sicht der Besucher) „plötzlich“ auftrat. Wenn du eine bessere Quelle hast, nach denen das Gewitter allen Beteiligten bereits lange vorher bekannt war und die Veranstalter wider besseren Wissens nichts unternommen haben, darfst du es mit einer entsprechenden Fußnote gern ändern. Gruß, --NiTen (Discworld) 09:29, 20. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Quellen, Quellen, Quellen, das ist wieder typisch Wikipedia. Ja, ich habe die Quellen gelesen. Nein, ich habe keine Quelle, nach der alle Beteiligten sagen, dass sie wussten, dass da ein Unwetter kommt. Nein, ich habe keine Quelle, nach der der Veranstalter davon wusste und nichts dagegen gemacht hat. Denn das habe ich auch gar nicht behauptet. Ich habe schon gegen 16 Uhr gesehen, dass dort heftige Gewitter sind. Das kann man auch auf archivierten Radarbildern sehen. Das die Leute auf dem Festival davon nichts ahnen und das Gewitter als plötzlich empfinden ist doch klar, dagegen sag ich auch nichts. Aber in einem Artikel sollte doch nicht die Meinung der Festivalbesucher stehen, sondern wie es wirklich war. Ich denke mal, es wird sich in den nächsten Tagen vielleicht herausstellen, ob die Veranstalter irgendwo gepatzt habe, was ich nicht glaube, oder ob das einfach nur ein heftiges Unwetter war, dass sich den falschen Ort ausgesucht hat. SkySilver 15:24, 20. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Das glaube ich auch nicht. Ansonsten bin ich im Kern bei dir, aber quellenbasiertes Arbeiten ist nun mal einer unserer Grundsätze. Wenn dich das Wort so stört, dann lösche es. Ich hänge nicht daran. Gruß, --NiTen (Discworld) 17:59, 20. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Die Lösung finde ich sehr gut. Gruß, --NiTen (Discworld) 17:07, 22. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ich hatte noch etwas gewartet, ob von den einheimischen Unwetterspezialisten noch was kommt, aber eine andere Wetterseite kam zuvor. SkySilver 17:48, 22. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

"Streichelzoo" stimmt so zum Glueck nicht, der ist vermutlich nahe 'dran, die Veranstaltung hat aber auf einer grossen hoch umzaeunten Freiflaeche stattgefunden (sowas wie ein Sportfeld). Nirvana waren damals so unbekannt, dass sie es nichtmal auf's Plakat geschafft haben, Shane MacGowan so zugesoffen, dass man ihm das Mikro in die Hand geben musste, nachdem er mehrfach danach gegriffen und es jedes Mal verfehlt hatte. Das Sahnebonbons war m.E. Sonic Youth. -- 87.79.204.78 22:58, 26. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Besucherzahlen[Quelltext bearbeiten]

Das Pukkelpop Gelände fasst je nach Quelle 60.000 - 65.000 Besucher Pro Tag... Woher stammen die 200.000 Besucher aus 2009? Gibt es dafür einen Beleg?


Wie soll die Künstleranzahl für 2011 angegeben? Bestätigte oder aufgetretene Künstler?

--Nadelspitze (Diskussion) 22:44, 7. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Abschnitt "Veranstaltungen" aktuell?[Quelltext bearbeiten]

Ist der Abschnitt "Veranstaltungen" vollständig – und fanden in den letzten Jahren keine Auflagen dieser Veranstaltung statt? (nicht signierter Beitrag von 2A02:810D:903F:EF14:5198:789C:E24C:E13A (Diskussion) 15:37, 26. Okt. 2020 (CET))[Beantworten]