Diskussion:Purgstall an der Erlauf

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Leider wurde von dem Anonymus, die Geschichte wortwörtlich von der Homepage von Purgstall kopiert. Mit etwas umformulierung könnte man die URV doch umgehen. -- K@rl 15:56, 6. Jan 2005 (CET)

Folgendes gilt es zu bemerken:

  • Habe diese Anhäufung von Geschichtsdaten strukturiert, ist zwar auch nicht optimal, aber wenn ich Zeit habe werd ich einen Fließtext draus machen.
  • Die Lagekarte war falsch, das hat eher nach Amstetten ausgesehen.
  • Daten über all die Museen, Kultur, Natursehenswürdigkeiten, usw. fehlt noch komplett; auch dem werd ich mich bei Zeit annehmen

--Fook 15:31, 5. Jun 2005 (CEST)


Alles bezieht sich auf Purgstall - der örtliche Brieftaubenzuchtverein, der lokale Kaninchenzüchterverein, auch politische Parteien (offenbar allerdings nur diese beiden, andere haben nicht mal dann Bezug zu Purgstall, wenn sie den Bürgermeister stellen - macht sich nichts, würden von mir genauso rausgenommen werden). Schreib einen Artikel über die SPÖ Purgstall, da bleibt er dann drin. Und zieh dir bei Gelegenheit einmal Wikipedia:Weblinks rein. Werd ich aus deinen Links schlauer in Hinblick auf Purgstall? Nein. Ich werd nur schlauer über die SPÖ bzw. die Grüne von Purgstall. Folglich ist das nicht das Beste im Web zum Thema und bleibt draußen. JGalt 16:37, 14. Aug 2006 (CEST)

1. die beiden Seiten haben lokale auf Purgstall bezogene Inhalte sind also vertiefende links zum Thema Purgstall, ich werde also schlauer über Purgstall wenn ich sie besuche.

2. Dass die ÖVP keine lokale Homepage hat (obwohl sie den BGM stellt) ist eine objektive tatsache, dafür kann ich nichts.

3. Wenn dir die beiden links zu wenig enzyklopädisch sind, solltest du konsequenterweise auch die beiden anderen Links löschen. SIe beinhalten alle auch aktuelle Inhalte die nicht allgemein gültig sind. Was unterscheidet die offizielle Homepage der Marktgemeinde in dieser Hinsicht von den anderen? wikigregor 17:20, 14. Aug 2006 (CEST)~

Von „http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer_Diskussion:JGalt“


-- Beim Foto der Kirche machen sich leider stürzende Linien negativ bemerkbar. Gibts davon vielleicht eine bessere Version?


PDD schreibt zu dem Satz: "Ein wesentliches Gestaltungselement der Landschaft Purgstalls ist die Erlaufschlucht." folgendes: "naturlandschaften sind nicht gestaltet" und macht aus "Gestaltungselement" ein "Element". Ich denke er hat unrecht, der Ausdruck "Gestaltungselement" bezieht sich ja nicht auf die Erlaufschlucht sondern auf die gestaltete Landschaft Purgstalls und die ist keine Naturlandschaft. Außerdem bedeutet "gestaltet" keineswegs eine künstliche Veränderung. "Gestaltet" bedeutet: "Hat die Gestalt", und ein Element der Gestalt Purgstalls ist halt die Erlaufschlucht. Aber seis drum. Bleibt wie geändert stehen. --wikigregor 20:15, 3. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Wahlergebnis 2015[Quelltext bearbeiten]

Die Grafik vom Wahlergebnis stimmt nicht! Der SPÖ-Balken ist falsch. Bei der Wahl 2015 hat sich gegeüber 2010 Prozentuell fast gar nichts verändert. (nicht signierter Beitrag von 213.33.71.187 (Diskussion) 15:23, 2. Mär. 2015 (CET))[Beantworten]

Hallo! Ich kann dir nicht ganz folgen. Laut Website stimmt die derzeitige Darstellung. --GT1976 (Diskussion) 18:15, 2. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]
Hallo, bitte den Wahlvergleich auf der Gemeindehomepage beachten.

http://www.purgstall-erlauf.gv.at/system/web/news.aspx?bezirkonr=0&menuonr=218603924&detailonr=225028520-1061 Das Balkerndiagramm ist falsch: erstens, stimmt der Unterschied bei der SPÖ gegebüber der Wahl 2010 nicht. Wahl2010: 19,87% Wahl 2015: 19,84% und 2. Ist noch immer die Bürgerliste im Balken verzeichnet, die es ja bekanntlich nicht mehr gibt. (nicht signierter Beitrag von 213.33.71.187 (Diskussion) 13:08, 4. Mär. 2015 (CET))[Beantworten]

Danke für die Info, bei dem 2010-Ergebnis der SPÖ war ein Fehler, den ich korrigiert habe. Die Bürgerliste habe ich nicht entfernt, weil man schön sehen kann, dass die Mandate der ÖVP-Liste zur ÖVP gingen. Was ist Deine Meinung dazu? Übrigens: Bei Wikipedia kann jeder mitmachen: Schau mal.... --GT1976 (Diskussion) 15:38, 4. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]
Und wenn du noch den Text dazu richtig stellst, bin ich voll auf zufrieden :D (nicht signierter Beitrag von 213.33.71.187 (Diskussion) 16:07, 9. Mär. 2015 (CET))[Beantworten]
Bei Wikipedia kann jeder mitmachen: Schau mal.... Wenn einer mehr mitmacht, bin ich voll auf zufrieden :D --GT1976 (Diskussion) 18:14, 9. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]