Diskussion:Qualitätswein

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich bin noch ziemlich neu hier, möchte aber andiskutieren ob eine Aufzählung von Markengemeinschaften in den Artikel Qualitätswein gehört. Aufgefallen im Österreichischem Absatz. DAC Weinviertel sind zwar Qualitätsweine, haben aber mit der Definition per se nichts zu tun.

Vielleicht sollte man den Teil ab der Weingesetznovellierung streichen. Wahrscheinlich sind die Wachauer unter einem Eintrag Markengemeinschaften und die DAC Leute unter einem Eintrag DAC besser aufgehoben.

So das wollte ich nur in den Raum stellen und warte gespannt auf eure Ansichten.

lg Adeamus



  1. bestimmte analytische Höchst- und Mindestwerte...
  2. ein sensorisch beurteilter Mindeststandard des Weines ...
  3. ... Unter Umständen müssen auch bestimmte Richtlinien ...

Soll das eine Darstellung sein, die die Qualitätskriterien der Wikipedia widerspielgt? Nach dem Lesen bin ich kein bißchen weiser als zuvor.



Warum hat Österreich ein gelbes Kastl? --Dingo330 (Diskussion) 17:48, 3. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]