Diskussion:Quantenphysik

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dieser Artikel wurde ab Dezember 2012 in der Qualitätssicherung Physik unter dem Titel „Quantenphysik“ diskutiert. Die Diskussion kann im Archiv nachgelesen werden.

Auf dieser Seite werden Abschnitte ab Überschriftenebene 2 automatisch archiviert, die seit 30 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=--~~~~}} versehen sind.
Vorlage:Autoarchiv-Erledigt/Wartung/Festes_Ziel

Abschnitt Quantenmechanik[Quelltext bearbeiten]

Ich fand mehrere Formulierungen mehrdeutig oder nicht hinreichend sicher gegen Missverständnisse. Außerdem habe ich das Detail der Realität der Eigenwerte entfernt, das erschien mir auf dieser Sichthöhe des Überblicks zu technisch. Bei Planck 1929 war die Seitenzahl anders als bei Springerlink. Und hat wirklich niemand vorher das Wort "Quantenphysik" benutzt?--jbn 23:09, 12. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]