Diskussion:Quecksilber(I)-chlorid

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

hallo leute ich bin der ??? und ich will niemanden beleidigen aber könnt ihr das besser erklären ich hab das nich so gut verstanden es ist bischen kompliezirt und das könnt ihr doch besser machen damit ich und auch viweleicht andere es vestehen können. ich bitte euch das wars von mir mit vielen grüßen euer ???. (nicht signierter Beitrag von 217.239.31.6 (Diskussion) 16:20, 25. Okt. 2010 (CEST)) [Beantworten]

(1) Wieso gibt es einen separaten Artikel Kalomel, der auf diesen Artikel verweist? (2) Für die medizinische Verwendung von Kalomel fehlen jegliche Belege. Ich kann einen Beleg aus der Literatur nennen, Gerstäcker's Die Regulatoren in Arkansas, dort wird Kalomel merhmals erwähnt als Heilmittel, das von Quacksalbern in den westlichen USA um 1840 viel verwendet wurde. (nicht signierter Beitrag von 193.108.233.240 (Diskussion) 16:12, 7. Sep. 2020 (CEST))[Beantworten]