Diskussion:Quincy Jones

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sollte in diesem Artikel nicht Nastassja Kinski bzw. Quincy Jones' gemeinsames Kind mit ihr erwähnt werden?(nicht signierter Beitrag von 91.4.120.148 (Diskussion | Beiträge) 20:16, 8. Apr. 2007 (CEST)) [Beantworten]

Quincy Jones Award[Quelltext bearbeiten]

Bei der Recherche zu einem anderen Artikel bin ich auf den Quincy Jones Award gestoßen. Der Artikel schweigt sich darüber aus. Weiss jemand was genaues?--Einheit3 20:45, 26. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Weiß ich auch nicht, bloß habe ich festgestellt, dass anscheinend der wichtigste Award den es im Bereich der Musik gibt - der Nobel Preis der Musik, der Polar Music Price nicht erwähnt wurde. Zusammen mit Nikolaus Harnoncourt hat Quincy Jones den erhalten. https://www.youtube.com/watch?v=agf73BDKD-M
Im englischen Quincy Jones Award Artikel steht es. (nicht signierter Beitrag von 80.187.110.149 (Diskussion) 09:26, 26. Jul 2016 (CEST))
Mag sein, aber einer der Grundsätze hier lautet, dass sich Wikipedia nicht selbst belegen kann. Dachbewohner (Diskussion) 11:36, 26. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]

Ist Q Soul Bossa Nostra (2010) erwähnenswert oder wonach richtet sich die Auswahl? "Auswahl" kündigt ja schon an, dass es sich nicht um eine vollständige Liste handeln kann?! --Dancetothemusic99 20:49, 11. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Money Runner?[Quelltext bearbeiten]

Ich vermisse im Artikel seinen Erfolgstitel von 1972 "Money Runner". Stammt dieser aus der Filmmusik zu "Getaway", auf welchem Album ist er zu finden? Es gab eine Singleauskopplung unter dem Label "reprise", Money Runner wurde 1981 sogar nochmals als Maxi Single veröffentlicht. --Nobsy 09:33, 11. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

defekten Link rep., Eintrag entfernt. --Doc.Heintz (Diskussion) 08:40, 24. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Dort steht, er hätte mit einem Jimmy Johnson zusammengearbeitet? Welcher ist gemeint? Bitte richtig verlinken!--Colorado Brown (Diskussion) 12:40, 8. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Alfredo Rodriguez / Produzierte Alben[Quelltext bearbeiten]

Alfredo Rodriguez ist falsch verlinkt. Er stammt zwar auch aus Kuba, ist aber wesentlich jünger und lebt noch ;) Müsste also ein eigener Artikel geschrieben werden. 2 weitere Alben von ihm wurden mittlerweile von Quincy Jones mitproduziert. Ein Song war sogar Grammy nominiert. Quincy Jones produzierte übrigens auch in den letzten Jahren Little Secret/Nikki Yanofsky, ein Album von Andreas Varady, von Justin Kauflin und mehr. In den letzten Jahren hat er sich zur Aufgabe gemacht die weltbesten Nachwuchsmusiker zu finden, zu fördern ...

Ach ich habe ja ganz Jacob Collier vergessen. Sein Album "In my room"...i

DervArtikrl müsste am Ende völlig überabeitet werden. Die letzen 25,Jahre.....Vor allem in den letzten Jahren mischt er wieder richtig mit

Ach ja das Remake von 'You don't own me" mit der australiechen Sängerin Grace nd ihr Debutalbum - Quincy Jones zumindest Mitproduzent. (nicht signierter Beitrag von 80.187.110.149 (Diskussion) 05:08, 26. Jul 2016 (CEST))

Vielleicht sollte man im Hauptartikel einfügen, dass er nach der Europa Tournee mit seiner Bigband ins Managment ging, seil er völlig Pleite war. Nach seinen Aussagen, war es ihm eine Lehre fürs Leben. Es steht zwar im Band Unterartikel, aber im Hauptartikel sollte es wohl auch stehen. ;)

Sein Vater arbeitete übrigens für Al Capone und fand es nicht witzg als er Al Capones kleiner Tochter, er war etwas älter, die langen Haare abgeschnitten hatte, weil diese in darum gebeten hatte...Dies hat er vor kurzem bei Stephen Colbert erzählt. (nicht signierter Beitrag von 80.187.110.149 (Diskussion) 05:08, 26. Jul 2016 (CEST))

Bekannte Tochter[Quelltext bearbeiten]

Rashida Jones. --87.153.122.117 03:50, 20. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

Der Wortlaut über seine Kinder ist etwas verwirrend. Er hat mit Ulla den Sohn Quincy und eine Tochter Martina, die anderen 5 Töchter mit anderen Frauen. --SergeWoodzing (Diskussion) 16:55, 9. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]