Diskussion:Quota

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die oder Das Quota[Quelltext bearbeiten]

Heist es nun die oder das Quota?

Das Quota hört sich sinnvoller an. Mit "Die Quota" habe ich so mein Probleme.

Mowgli 14:58, 28. Jul 2005 (CEST)

sprachlicher Ursprung[Quelltext bearbeiten]

Ich bin auf die Seite gekommen,um den sprachlichen Ursprung des Begriffs zu erfahren. Klingt ja irgendwie lateinisch. Hinzufügung des Ursprungs würde den Artikel aufwerten, denk ich. Gruß --Josua 19:19, 3. Feb 2006 (CET)

Seit wann stehen bei Begriffsklärungen "Warnung"? Dubaut 11:16, 17. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Warum nicht Quote?[Quelltext bearbeiten]

Was spricht dagegen Quota einfach auf Quote weiterzuleiten und die Beispiele dort als Sonderfall aufzunehmen? -- PeterGerstbach 15:16, 22. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]