Diskussion:Raúl Alfonsín

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vater nach dem spanischen Bürgerkrieg ausgewandert?[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel steht: "Alfonsíns Vater war ein Ladenbesitzer, der nach dem spanischen Bürgerkrieg als Gegner Francos nach Argentinien ausgewandert ist." Gibt es einen Beleg dafür, dass der Vater erst nach dem Bürgerkrieg ausgewandert ist? Ich halte das für eher unwahrscheinlich, da Alfonsín ja schon 9 Jahre vor Ausbruch des spanischen Bürgerkriegs in Argentinien geboren wurde. Aus dem NYT-Artikel geht jedenfalls nur hervor, dass der Vater aus Spanien ausgewandert war und mit der republikanischen Seite im spanischen Bürgerkrieg sympathisierte, aber nicht, dass er während des Bürgerkrieges noch in Spanien lebte. Ich ändere die Passage deshalb einstweilen. --Amberg 03:58, 2. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]