Diskussion:Rammbrunnen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo liebe Autoren,

warum wir mein Link des Brunnenforums als Werbung wieder rausgeschmissen? Meine Seite hat keine finanziellen Interressen und will nur Informationen für jeden werdenden Privatbrunnenbauer bereitstellen bzw. eine Plattform für Diskusionen bieten.

Ich bitte die Autoren die Seite http://www.von-den-willis.de/phpbb/portal.php mit bei den Brunnenartikeln bei Wiki mit aufzunehmen.

Gruß Ziegler Christian

Hallo Christian, dein Forum ist bisher etwas mager [1], bei den Artikeln [2] ist die Lizenzierung noch nicht OK [3] [4]. Desweiteren schaut es auch mit WP:WEB schlecht aus ("Weblinks sollen es dem Leser ermöglichen, sein Wissen über den Artikelgegenstand zu vertiefen. Diskussionsforen und dergleichen werden diesem Zweck in der Regel nicht gerecht und dürfen deshalb nicht verlinkt werden.", "Nur vom feinsten"). Ich sehe nicht, wo dieses Forum den Artikel wirklich weiter bringt. --fubar 15:11, 19. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]



Kommentar

Brunnen bedürfen keiner Baugenehmigung sondern einer wasserrechlichen Erlaubnis durch die untere Wasserbehörde. Bohrungen über 100 m Tiefe müssen dem Bergamt (Landesamt für Bergbau) angzeigt werden.--Ole09 12:30, 21. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

erl.--Ulfbastel (Diskussion) 21:22, 4. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]