Diskussion:Ramsan Achmatowitsch Kadyrow

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fehlende Belege[Quelltext bearbeiten]

Dieser Artikel ist durch Null Quellen belegt, obwohl diese einfach beizubringen wären... Insbeesondere diese Passage: "und befiehlt über eine Privatmiliz, die als Kadyrowzy bekannt ist. Dieser werden verschiedenste Verbrechen gegen Zivilisten zur Last gelegt." Anschuldigung ohne Quelle - geht das einfach so durch? Von mir aus kann budissin der Quellenbaustein 95 mal rausnehmen, ich hab keinen Bock auf editwar. Aber unbelegte Fakten sind unbelegte Fakten... --Ewald Trojansky 19:04, 11. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Guckst du jetzt bitte endlich mal in die Zusammenfassung oder informierst dich selbst? Das wäre unglaublich nett. Vergnatzter Gruß, j.budissin-disc 19:06, 11. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

In was für eine Zusammenfassung denn? Falls das ein zarter Hinweis auf die Versionsgeschichte und die darin enthaltenen interwikis sind... Soweit ich weiss werden hier fremdsorachige Wikis nicht als Qiuelle anerkannt. Nicht minder vergnatzt--Ewald Trojansky 19:12, 11. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Mal ganz unvergnatzt: Ich gehe von den Kriterien aus, die ich von meiner Arbeit gewohnt bin: Dass der Junge geboren wurde - geschenkt. Das Jelzin gerne Wodka trint - meinethalben auch geschenkt als allgemein bekannt. Aber wenn ich eine Anschuldigung widergebe, sollte ich die durch Quellen belegen. Mit frohem Gruß --Ewald Trojansky 19:15, 11. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Sag mal, ich glaube nicht, dass du mich so falsch verstehst. Meine Quellen sind in der Versionsgeschichte angeführt und du solltest dich mal mit Quellenangaben in der Wikipedia beschäftigen, anstatt dich hier mit dir eigentlich wohlgesonnenen Benutzern herumzuschlagen. Also bitte. -- j.budissin-disc 19:18, 11. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]
Den meisten russischen Quellen nach schreibt er sich Achmatowitsch... Googeln mit d [1] ergibt nur 422 Treffer, mit t im gleichen Suchmodus über 10 000 [2]. Vielleicht kann man sich ja mal über die Namensversion einigen. Bei sorgfältiger Quellenarbeit lassen sich solche sagen wir mal Unstimmigkeiten vermeiden... --Ewald Trojansky 08:20, 13. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]
Friede, Brüder! Der Anlass ist es wirklich nicht wert, dass sich zwei verdiente Wikipedianer des Volkes darüber in die Haare kriegen.
@Ewald: Warum sollten hier fremdsprachliche Texte nicht als Quellen anerkannt werden? Stell' Dir mal vor: Du solltest einen Aufsatz zu einem beliebigen Thema der osteuropäischen Geschichte produzieren, dürftest aber ausschließlich auf deutschsprache Quellen zurückgreifen. Eine unsinnigere Einschränkung ist kaum vorstellbar.
@ J budissin: Eine Quellenangabe als Fußnote oder in einem Literaturabschnitt, gerade zum heiklen Thema der Kadyrowzy, wäre nicht verkehrt, gerade wenn wir dem interessierten Leser damit die Möglichkeit an die Hand geben würden, sich selbst weiter zu informieren. Ich denke schon, dass ich solches von einem guten Artikel erwarte. (weiß aber gerade selbst keine empfehlenswerte Quelle zum Thema.--Johannes Rohr 08:30,

13. Okt. 2006 (CEST)

Friede gerne. Es geht nicht um fremdsprachliche Quellen sondern um ungeprüfte Übernahme aus fremdsprachigen Wikis. Wenn hier schon der Name - weil in der englischen Wiki so widergegeben - einfach ohne jegliche Prüfung übernommen wird, obwohl die andere Schreibweise im Russischen mit dem Faktor 25 gebräuchlicher ist - das kommt - tut mir leid, davon, dass hier im rusisschen Bereich oft gnadenlos - und mitunter gnadenlos falsch - von en-Wiki abgepinselt wird. Ich nenne mal als Beispiel Lukoil, geht dort einfach mal auf die Disku: Ich schreibe Unternehmenszahlen aus dem aktuellen Spiegel rein. Ein anderer User setzt andere Zahlen rein. Befragt wieso, sagt er: aus en-wiki abgepinselt, hab mir keine Gedanken gemacht. Zumindest letzteres stimmt, sonst wäre im aufgefallen, das für das laufende Jahr 2006 noch keine endgültigen Zahlen über Gewinn und Umsatz vorliegen können. Das ist nur ein Beispiel, aber ich hatte ohnehin vor mal einen Grundsatzartikel über gute Quellenarbeit auf meine Disku zu stellen - weil ich mich geärgert habe - und werde euch das dann mitteilen. PS: Auch bei der Gebirgsrepublik gibt es Unstimmigkeiten, die durch eine präzise Quellenarbeit zu vermeiden gewesen wären. Aber wie gesagt - ich bin nicht am zoiff in Einzelfall interssiert, sondern daran, dass prinizipiell saubere Arbeit geleistet wird und werde deshalb meine - durch Erfahrungen im russischen Bereich dieser Wiki erhärtete - Position dazu mal grundsätzlich erläutern.--Ewald Trojansky 08:41, 13. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]
Das Problem ist, dass du nicht weißt, wie du zum Beispiel mit den Quellenbausteinen umzugehen hast. Da gehört dann eben mal ein Hinweis drunter oder auf die Diskussionsseite, für welche Angabe, welche Aussage dir die Belege fehlen. Aber nein, du knallst einfach einen Baustein in den Artikel und wartest dann, was passiert. Und es ist unwahr, zu behaupten, ich hätte blind und ungeprüft aus der englischen Wikipedia abgeschrieben. Du kannst meine Quellen in der Zusammenfassung nachsehen, ich werde sie auch noch als Fußnoten einfügen. -- j.budissin-disc 08:51, 13. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]
Was den grundsätzlichen Umgang mit Quellenbausteinen angeht, verweise ich mal auf den von mir noch zu schreibenden Diskussionsbeitrag zum Umgang mit Quellen im russischen Bereich. zur Sache hier: Vielleicht können wir uns ja mal erst einigen, wie sich der Knabe korrekt schreibt. Ich schlage vor, wir diskutieren hier mal erst über die richtige Schreibweise seines Namens... --Ewald Trojansky 09:15, 13. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]
Müssen wir darüber wirklich diskutieren? Du hast schlicht damit recht, dass der Mann mit Vatersnamen "Ахматович" heißt (vgl. auch: ru:Кадыров, Рамзан Ахматович). Korrigiert und fertig. --Johannes Rohr 10:27, 13. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Video Kadyrows[Quelltext bearbeiten]

Leute, warum nehmt Ihr den Link raus in dem Kadyrow einen seiner Leute erschießt? - http://video.google.com/videoplay?docid=6649570247459380859 Das ist doch ein gutes Beispiel für die geistige Unfähigkeit und die Gewalttätigkeit Kadyrows.

Quatsch, das ist nicht Kadyrow, sondern (angeblich) ein "Kadyrowez", also einer der (damaligen) "Kadyrow-Leute". -- Amga 13:40, 15. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Kadyrows "Werk"[Quelltext bearbeiten]

Heute gab es eine kurze Reportage wie sich Groszny unter Kadyrow entwickelt hatte, i.e. mit dem Geld das aus Moskau fliesst, während Kadyrow zugleich härtere Schrauben in bezug auf die Islamisierung von Tschetschenien einführt (siehe den Bau der Moschee zuvor, aber auch andere Projekte die der lokalen Bevölkerung helfen der Arbeitslosigkeit zu entgehen - wohlgemerkt, finanziert aus Moskau) - mitsamt Kult rund um seinen toten Vater. Da dies relativ aktuell ist, sollte man es noch 2009 einbauen, immerhin würde man vermuten das Grozny noch eine zerstörte Stadt wäre, was ja aber so nicht mehr ganz stimmen kann. 80.108.103.172 23:03, 20. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Mord an Umar Israilov[Quelltext bearbeiten]

Sollte man nicht vielleicht etwas über den Mord an Umar Israilov schreiben? Immerhin war er Kronzeuge in einem Verfahren gegen Kadyrow am europ. Gerichtshof für Menschenrechte und wurde gerade auf offener Straße von drei Männer hingerichtet... http://www.falter.at/web/print/detail.php?id=838

blaue Augen ?[Quelltext bearbeiten]

Hat er blaue Augen ? Etwas ungewöhnlich für diese Region ...... (nicht signierter Beitrag von 84.168.221.193 (Diskussion | Beiträge) 23:25, 16. Jul 2009 (CEST)) Ungewöhnlich - woher weißt Du das ? Und was tut das überhaupt zur Sache, dieser trivia-Quatsch ? --Oenie 09:42, 3. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

in der Titelzeile lese ich "...Politiker und seit Mai 2007 Präsident von Tschetschenien." etwas weiter unten lese ich "Am 5. April 2007 wurde Kadyrow in Gudermes in sein Amt eingeführt" - also wann isser den nu Präse geworden? -- Hartmann Schedel Prost 13:56, 17. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Unterstellungen[Quelltext bearbeiten]

Bloss weil es im Westen Mode ist, alles was in Tschetschenien schief läuft der russischen Regierung anzuhängen, ist Kadyrow noch lange nicht für jede Folter und jeden Mord verantwortlich. Man vergisst bisweilen gern, dass es sich bei den Kritikern Kadyrows meistens um fanatische und radikale Islamisten handelt. Der Westen bekämpft die Islamisten überall, ausser in Tschetschenien. Dort bezeichnen wir sie als Menschenrechtler und Freiheitskämpfer. (nicht signierter Beitrag von 85.2.244.170 (Diskussion | Beiträge) 05:43, 19. Mär. 2010 (CET)) [Beantworten]

Was genau soll das nun sein? Welche Angaben sind unzureichend oder fragwürdig belegt? --Biha (Diskussion) 17:56, 23. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
Und wer ist dafür verantwortlich, dass Menschen dort von Ordnungsmächten entführt, verprügelt, drangsaliert und psychisch unter Druck gesetzt werden? Das lässt sich sehr wohl belegen. Ich glaube diesbezüglich auch nicht, dass entsprechend hiesige seriöse Journalisten den radikalen Islamisten zuzuordnen sind. Selbst wenn es nicht im Auftrag Kadyrows geschehen sein mag, liegt es ja wohl in seiner Mitverantwortung, dass sowas im Land stattfindet. 80.141.198.162 20:48, 18. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Titel Präsident[Quelltext bearbeiten]

Anstoß zur Änderung: Tageszeitung "Wiener Zeitung" vom 3.9.10: Kadyrow legt seinen Titel (-Präsident-) ab. (nicht signierter Beitrag von 91.115.29.110 (Diskussion) 23:14, 3. Sep. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Name-Dropping[Quelltext bearbeiten]

Den Teilsatz Zu seinem 35. Geburtstag ließ sich Kadyrow von Vertretern der Popwelt feiern, was von der AFK Sistema, einem russischen Konzern, mit Hilfe von Veronika Vovchuk und ihrem Verlobten Reiko Opitz organisiert wurde habe ich gelöscht bzw. verändert. Was Frau V. und Herrn Op. betrifft handelt es sich um reines name-dropping ohne jeden Beleg. Bereits hier wurde versucht Frau V. in der Wikipedia zu "verewigen". --Oberbootsmann (Diskussion) 13:09, 1. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

...naja, obwohl, wenn der Name *hier* stehengeblieben wäre, hätte das sicher im deutschsprachigen Raum nur in einem relativ kleinen Leserkreis den von den evtl. "Namedroppern" gewünschten positiven Effekt. --AMGA (d) 14:36, 1. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]
danke an @Oberbootsmann: !
'kein Mensch' im deutschsprachigen Raum kennt Frau V. und Herrn Op. - darum bringt die Nennung ihrer Namen ~99,9 % der Leser keinerlei Informationsgewinn. --178.203.108.170 05:47, 26. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]

Lückenhaft-Baustein[Quelltext bearbeiten]

Arte Doku mit ganz vielen Informationen - die auch Lücken im Lemma zutagetreten läßt:

--Über-Blick (Diskussion) 23:35, 29. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Das mit den "westlichen Promis" steht doch da, s. Abschnitt "Trivia". --AMGA (d) 00:15, 1. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]
Ich habe den Baustein-Text entsprechend gekürzt, vgl. auch die folgenden Edits. --Lektor w (Diskussion) 06:56, 2. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]

Schulbildung; Berufsausbildung[Quelltext bearbeiten]

Weiß jemand was über Ramsan Kadyrows Bildung? --Dave Aly (Diskussion) 11:37, 7. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Laut russischer WP 1992 Mittelschule in seinem Heimatort abgeschlossen (in Russland = Hochschulreife). Passt vom Jahr her und ist imho das einzig Glaubwürdige. Später (ca. 2004?) angeblich Studium der Rechtswissenschaften mit Diplom abgeschlossen, aber da hat er selber widersprüchliche Angaben drüber gemacht (Machatschkala? Filiale eines Moskauer Institutes in Gudermes?) und in einem Interview "erinnerte er sich nicht mehr" an das Thema seiner Diplomarbeit. Alles klar, scheint mir. Dito 2006 "Promotion" (russ. "Kandidat der Wissenschaften") an der Staatlichen Technischen Universität Dagestans in Wirtschaftswissenschaften, und 2015 "Habilitation" (russ. "Doktor der Wissenaschaften") an der Staatlichen Universität Dagestans, alles unter verdächtigen Umständen (Text nicht zugänglich usw.) --AMGA (d) 13:47, 7. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]
@Amga: Mit 16 oder jünger eine Hochschulreife? Alles Klar! --Dave Aly (Diskussion) 08:52, 8. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]
In Russland bzw. damals Sowjetunion war *das* aber (fast) normal: Einschulung mit 6 (oder sogar kurz davor, man konnte "tricksen", kenne persönlich Fälle) + damals 10 Jahre Schule (mittlerweile sind es 11). 1992 würde passen, wenn er tatsächlich kurz vor seinem 6. Geburtstag 1982 eingeschult worden ist (Schulbeginn dort immer 1. September). --AMGA (d) 10:45, 8. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Verfolgung und Tötung von Homosexuellen[Quelltext bearbeiten]

Im englischen Artikel https://en.wikipedia.org/wiki/Ramzan_Kadyrov#Rounding_up,_torture_and_execution_of_gay_men wird die Verfolgung und Tötung von Homosexuellen in Tschetschenien im Artikel zu Kadyrov thematisiert und verlinkt. Ähnliches könnte auch für den deutschen Artikel relevant sein. Ein Artikel zu Gefängnissen für homosexuelle Männer in Tschetschenien existiert bereits. https://de.wikipedia.org/wiki/Gef%C3%A4ngnisse_f%C3%BCr_homosexuelle_M%C3%A4nner_in_Tschetschenien (nicht signierter Beitrag von 188.96.141.114 (Diskussion) 20:31, 6. Apr. 2021 (CEST))[Beantworten]

Habe mich diesem Vorschlag etwas angenommen und diese Sache im Artikel erwähnt. --LennBr (Diskussion) 12:31, 24. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]
Danke vielmals zunächst. Das verdient noch ein bisschen mehr, als Kadyrows Aussagen. Ich werde da auch noch was einfügen, denn es findet dort eine regelrechte staatl. pogromartige Verfolgung statt. Es gibt einiges an Material. Verdient aufgrund der Einzigartigkeit in Europa eigenen Abschnitt, Kadyrow explizit dahintersteckt. LG --Weiberkokkon (Diskussion) 13:04, 24. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]

Militärperson Kadyrow[Quelltext bearbeiten]

K. steht im Range eines Generalleutnants der russ. Nationalgarde. In der jetzigen Situation erwähnenswert. (nicht signierter Beitrag von 2003:C6:1715:600:5800:A777:89AC:AE75 (Diskussion) 13:24, 12. Apr. 2022 (CEST))[Beantworten]

Seit heute Generaloberst. --2003:C6:170C:2200:4119:B9E2:B855:14C7 21:07, 5. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]

Personentitel unfug[Quelltext bearbeiten]

Die Titulierung: "liebhaber von Ziegen" unter dem Artikel-Namen kann man glaube ich löschen, weil witzig, aber dennoch unsachlich.

ich kann den Titel jedoch nicht bearbeiten. 93.131.38.123 19:35, 23. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]

@Tohma: dochdoch, das hatte irgendein "Spaßvogel" auf Wikidata eingefügt (was ja dann hier unter dem Lemma sowie in der App erscheint). Habe das entfernt und zugleich "Premierminister" in das korrekte "Oberhaupt" geändert. --AMGA 🇺🇦 (d) 21:46, 23. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]

Beförderung zum GenOb nicht aus dem Nichts[Quelltext bearbeiten]

Wie zwei Absätze weiter oben schon von einem IP gesagt (allerdings ohne Quellen), war Kadyrow schon etwas länger in einem militärischen Generalsrang, nicht nur bei der Miliz. In deutschsprachigen Medien heißt es hingegen z. T. sinngemäß, er sei aus dem Nichts zum Generaloberst befördert worden (z. B. t-online, Martin Küper, https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100061866/kadyrow-und-prigoschin-die-radikalen-machen-druck.html: „Putin beförderte den 46-Jährigen ohne militärische Erfahrung am Mittwoch per Dekret zum Generaloberst, also auf eine Stufe mit Alexander Lapin.“) Er war aber anscheinend zuvor schon zuvor Generalleutnant. de Wiki schweigt bislang zu dieser Frage. (enzyklopädisch klug, wenn man keine Quellen hat) Die ru Wikipedia nennt den Karriereschritt, Quelle der ru Wikipedia in weitgehend erhaltener ru-wiki-Syntax:

  • Путин присвоил Кадырову воинское звание генерал-лейтенанта. Archiviert vom Original am 28. März 2022; abgerufen am 28. März 2022 (russisch).

Laut dem Archivlink https://web.archive.org/web/20220328161836/https://ria.ru/20220328/kadyrov-1780544539.html berichtete RIA Novosti am 28. März 2022 (also während der verbrecherische Angriffskrieg gegen die Ukraine schon lief), dass Putin Kadyrow zum Generalleutnant ernannt hat. Sollten wir das einbauen? --Himbeerbläuling (Diskussion) 22:32, 6. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]

als „Bluthund“ Putins bezeichnet[Quelltext bearbeiten]

Kadyrow fordert mehr Härte gegen Ukraine - Zitat:

Der als „Bluthund“ Putins bezeichnete Kadyrow bekundete abermals seinen Unmut über den Kriegsverlauf.
„Früher haben wir immer gesagt, dass wir eine militärische Spezialoperation auf dem Territorium der Ukraine führen, aber der Krieg findet bereits auf unserem Territorium statt“, sagte Kadyrow am Dienstag in seinem Telegram-Kanal. Er sei damit sehr unzufrieden. Zugleich drohte er den westlichen Unterstützer-Ländern der Ukraine mit Vernichtung. Es sei bereits das Kriegsrecht in Grenzregionen zur Ukraine verhängt worden. „Aber sie schießen weiter auf friedliche Bürger und zivile Objekte.“ Russlands Antwort darauf sei „schwach“.
Kadyrow forderte als Vergeltung die Auslöschung von ukrainischen Städten, „damit wir den fernen Horizont sehen können“.

Davon etwas in den Artikel einarbeiten ? --178.203.108.170 05:42, 26. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]

Pseudo-Quelle für Behauptung über Kritik von einem Mufti[Quelltext bearbeiten]

Die kurze nüchterne Behauptung "Kadyrow war von einem tschetschenischen Mufti kritisiert worden, junge Männer in den Krieg zu schicken, aber selbst nicht vollumfänglich daran teilzunehmen." wird vorgeblich von einer Quelle belegt.

Ein Blick in die Quelle zeigt zwar einen 4-zeiligen Absatz zu dem Thema, der berichtet aber nicht von der Kritik eines genannten Muftis, sondern vom Gerücht über die Kritik eines ungenannten Muftis:

"Tatsächlich kursiert im Internet auch ein Video, das zeigen soll, wie ein hoher tschetschenischer Mufti Kadyrow kritisiert, weil dieser junge Leute in den Krieg in die Ukraine und damit in den Tod schicke, während er selbst im Warmen bleiben und leckeres Essen verspeise. Einige Experten erklären, das Video sei dann wieder gelöscht worden."

Wenn das ein Beleg für die Behauptung sein soll, wieso sich überhaupt um eine Quelle mühen, geht doch viel einfacher:

"Tatsächlich kursiert im Internet auch ein Artikel, der belegt, dass ein tschetschenischer Mufti Kadyrow kritisierte, junge Männer in den Krieg zu schicken, aber selbst nicht vollumfänglich daran teilzunehmen." --213.162.73.151 01:42, 4. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]

Sowjetbürger[Quelltext bearbeiten]

Da Kadyrow 1976 in der Sowjetunion geboren wurde, war er auch Sowjetbürger. Bitte ergänzt diese Kategorie, was ich nicht selbst kann, da der Artikel derzeit nicht von IP-Nummern bearbeitet werden kann. Danke! --2A02:2454:8D75:3F00:11E1:CE37:898B:BCCD 15:36, 5. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]

Er war zwar Sowjetbürger, zu dieser Zeit aber absolut irrelevant. In der Regel beziehen sich diese Kategorisierungen auf die Zeit der relevanzstiftenden Tätigkeit. --j.budissin+/- 16:02, 6. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]

"Der tschetschenische Machthaber Ramsan Kadyrow hat die Kämpfer der Söldnergruppe Wagner dazu aufgerufen, sich seiner eigenen Truppe Achmat anzuschließen" Lt. Zeit bereits existent: https://www.zeit.de/politik/ausland/ukraine-krieg-russland-newsblog-live 06:35h --ClaudeWiko (Diskussion) 07:40, 7. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]

Leibarzt getötet?[Quelltext bearbeiten]

https://www.krone.at/3109556 Wegen Nierenleiden : Kadyrow soll Leibarzt lebendig begraben haben

Elchan Suleimanow, auch Vize-Premier

Nun soll Elchan Suleimanow dem Tschetschenen-Diktator zum Opfer gefallen sein.

Bezugnahme auf: russischer Telegram-Kanal „VChK-OGPU

Arzt gab ihm Spritzen, Kadyrow glaubte an Vergiftung.

Professor und Facharzt für Chirurgie und Krebsforschung. ... früher in Deutschland tätig und fungierte seit 2014 hauptsächlich als einer der Leibärzte der Familie Kadyrow.

Helium4 (Diskussion) 15:55, 13. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]

Nach der "Nowaja Gaseta" unheilbar an nekrotischer Pankreatitis erkrankt[Quelltext bearbeiten]

... schreibt Nowaja gaseta. Europa, (Originalbericht, russisch), Bericht darüber in der Ukrajinska Prawda (englisch), hier nachlesbar. --WajWohu (Diskussion) 14:54, 22. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]