Diskussion:Rarities 1971–2003

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kann mir mal jemand diesen Nonsense-Satz erklären: "Obwohl der Titel der Kompilation 1971–2003 lautet, befinden sich nur drei Lieder aus den 70er Jahren auf dem Album"?(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Ohrenkneifer (DiskussionBeiträge) 9:30, 27. Aug 2007) Gripweed 20:33, 27. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Nun, man erwartet bei so einem Titel ein ausgewachsenes Verhältnis im Vergleich zu den Jahreszahlen. Dies ist hier nicht gegeben. Kannst den Satz aber auch gerne umschreiben. Bitte Beiträge signieren. --Gripweed 20:33, 27. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
Mal so zur Info... es sollte meiner Ansicht nach doch etwas ergänzt werden. Es handelt sich im Text um die Live-Aufnahme, aber man sollte wissen, dass die Studioaufnahme von 'Live With Me' bereits 1970 auf dem Album 'Let It Bleed' (NOVA Records 6.21417 AO (Special arrangement with Decca)) erschien. Auf dem Cover der LP steht sogar das Jahr 1969 drauf. Beim Titel 'Wild Horses' wird die Maxi-Single erwähnt, die sich ebenfalls auf 'Rarities' befindet. Besagtes 'Wild Horses' war erstmals 1995 auf dem Live-Album 'Stripped' erschienen. Ich gehe mal davon aus, dass immer noch von der Live-Version die Rede ist, denn die Studioaufnahme wurde laut LP-Inlay 1971 auf 'Rolling Stones Records' (COC59100) heraus gebracht.--Heinrich XI. (Diskussion) 14:19, 7. Jul. 2019 (CEST)[Beantworten]