Diskussion:Rassestandard

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Rassestandard und Ausstellungen[Quelltext bearbeiten]

„Diejenigen Tiere, deren Phänotyp nach Ansicht des Richters am ehesten dem Standard entspricht, werden an solchen Ausstellungen prämiert.“ Das stimmt, zumindest für Hunde, so nicht. Es gibt Arbeiten, in denen darauf hingewiesen wird, dass der Durchschnittshund keine Ausstellung gewinnt. Das Ausstellungswesen hat bisher die Zucht von Extremen gefördert (weil „belohnt“). Anka Wau! 19:51, 21. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]

Weblink zum Modellstandard[Quelltext bearbeiten]

Ich hab den defekten Link durch einen funktionerenden ersetzt. Bei der FCI ist der Modellstandard jetzt allerdings nicht mehr als PDF sondern nur noch im .docx-Format verfügbar. Das ist zwar eigentlich proprietär, lässt sich aber mit freier Software (Libre Office) öffnen. Sollte also okay sein, hoffe ich.--MS 1962 (Diskussion) 14:32, 9. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]