Diskussion:Ratina Z

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 16:27, 4. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Gestüt Sprehe?[Quelltext bearbeiten]

Meines Wissens nach heißt das Pferd "Sprehe Ratina Z". Die Stute stammt vom Gestüt Sprehe, oder irre ich mich da seit 25 Jahren?

Züchter ist Leon Melchior gewesen, also das Gestüt Zangersheide, siehe hier. Der Namenszusatz Sprehe dürfte hier für Sprehe Feinkost stehen (wohinter letztlich aber die selben Personen stehen wie beim Gestüt Sprehe). Hierbei handelt es sich jedoch eben nur um einen Sponsorenzusatz, den sie sicherlich in der Zeit mit Piet Raijmakers noch nicht trug und der auch später (in ihrer Zeit als Zuchtstute) so nicht mehr verwendet wurde. --Nordlicht8 ? 22:24, 6. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]