Diskussion:Rauenberg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Leider noch sehr unvollständig, bitte ergänzen.....

Verständnis[Quelltext bearbeiten]

Der Satz "Die Stadt liegt rund 16 Kilometer südlich von Heidelberg am Ausgang des vom Waldangelbach durchflossenen der beiden Kraichgau Angelbachtäler aus dieser Hügellandschaft in die Oberrheingraben" ist nicht verständlich, sowohl sprachlich aber auch inhaltlich. Er sollte in mehrere aufgeteilt werden. --212.65.1.102 15:53, 19. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

erledigtErledigt -- Silvicola Diskussion Silvicola 20:33, 19. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Sieber zweimal aufgeführt[Quelltext bearbeiten]

Sieber ist gleich zweimal aufgeführt mitsamt allen Ämtern und Ehrentiteln. Er hat heir wohl einen treuen Fan. --Cabanero (Diskussion) 23:46, 31. Mär. 2022 (CEST)[Beantworten]

Er ist als Sohn der Stadt wohl dort geboren und dann schon zu Lebzeiten zum Ehrenbürger ernannt worden. Zwei unabhängige Sachverhalte. Der Sohn der Stadt hatte zumindest Fans im Gemeinderat. Nennenswerte Töchter hat die Stadt dagegen wohl keine und auch keine Frauen für eine Ehrenbürgerschaft gefunden. Die doppelten Beschreibungen werde ich kürzen.—Pendethan (Diskussion) 11:15, 1. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]