Diskussion:Recht und Literatur

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gibt es einen Grund dafür, dass mein Text aus der Bibliographie entfernt wurde oder werden solche Änderungen aus Langeweile vorgneommen? (nicht signierter Beitrag von 87.174.199.19 (Diskussion) 12:10, 8. Mai 2012‎)

Hallo IP, wie es in der Zusammenfassungszeile steht: Das Werk wurde offensichtlich nicht verwendet, um den Artikel zu erstellen. Es gehört sich nicht, Quellen anzugeben, die tatsächlich nicht verwendet wurden. Das ist entweder unsauberes Arbeiten oder Literaturspam. Wenn der Artikel lexikalisch brauchbare Infos liefert, baue diese Infos doch bitte in den Artikel ein und referenziere dann gleich per Einzelnachweis (Fußnote). Siehe auch WP:L und WP:Q Gruß. --Tavok (Diskussion) 14:01, 8. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Na gut, evtl. habe ich da etwas falsch verstanden. Für mich ist das der Unterschied zwischen einer Bibliographie und einem echten Fußnotenapparat. Der Fußnotenapparat versammelt die Quellenangaben, die Bibliographie gibt unabhängig davon Lesehinweise. Es sind ja längst nicht alle in der Bibliographie aufgeführten Arbeiten Belege für Behauptungen, die im Artikel gemacht werden.