Diskussion:Red Bull Racing

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

britische Hymne für österreichisches Team?[Quelltext bearbeiten]

Ich war eben überrascht, als nach Vettels Sieg bei der Siegerehrung für das Team die britische und nicht die österreichische Hymne gespielt wurde. Demnach müsste Red Bull bei der FIA ja eigentlich als britisches Team gemeldet sein? --Yoda1893 11:37, 19. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ich würde auf eine Verwechslung tippen, da sich das Red-Bull-Werk in Englang befindet. Vielleicht hatten die Chinesen auch keine österreichische Hymne parat. -- Schlauwiestrumpf 12:55, 19. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Hier der Beleg für den Fehler. -- Schlauwiestrumpf 13:01, 19. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Allerdings wird Red Bull unter Formel-1-Saison 2005 ebenfalls als britisch geführt. Ist da der Wikipedia selbst ein Fehler unterlaufen? Oder sind die damals einfach mit einer "geerbten" Lizenz von Jaguar weitergefahren? Wenn es einen solchen Wechsel von einer britischen auf eine österreichische Lizenz gegeben hat, wäre dies zumindest mal erwähnenswert. --Duschgeldrache2 02:37, 20. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hat sich erledigt. Steht wohl doch schon im Artikel. --Duschgeldrache2 02:40, 20. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Warum wurden die Änderungen über die Erfolge der einzelnen Fahrer im Team rückgängig gemacht? Das gibt es bei vielen anderen F1-Teams auch im wiki-Artikel? -- Thuin 23:18, 13. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Aber nicht jeweils als Mercedes-Benz-Piloten. Gruß. -- Erika39 · Disk · Edits 23:37, 13. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
Ok, hatte vergessen die Überschrift von meiner Vorlage abzuändern ... ich hoffe so ist das dann ok. -- Thuin 23:41, 13. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Red Bull und Thailand?[Quelltext bearbeiten]

Hat Red Bull eigentlich irgendeine Verbindung nach Thailand? Ich frage, weil so ziemlich jeder dort glaubt, es sei ein thailaendisches Team... Gruss, Volker

Hallo Volker, der Getränkehersteller Red Bull ist laut dem Wikipedia-Artikel mehrheitlich in thailändischem Besitz. Allerdings gehört das Formel-1-Team Red Bull Racing laut dem Artikel zu Dietrich Mateschitz Red Bull Investments und somit zu 100% Mateschitz. Gruß, --Gamma127 20:33, 15. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
Schnelle Antwort, danke!  :-) (nicht signierter Beitrag von 80.139.43.75 (Diskussion) 22:43, 15. Nov. 2010 (CET)) [Beantworten]

Meine Änderrung vom 30.01[Quelltext bearbeiten]

keine Verbesserrung also bitte nach meinem Beispiel im Portal is das doch jetzt nichts das man wieder rückgänig machen muss --Gp2 21:31, 30. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Es passte aber nicht zu den anderen Artikeln. Gruß, --Gamma127 21:44, 30. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Ja, dank dir jetzt nicht mehr..--Gp2 21:54, 30. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Siehe Antwort auf meiner Diskussionsseite. Es ist mehr als nur Unsinn eine Diskussion auf mehreren Seiten zu diskutieren. Gruß, --Gamma127 22:02, 30. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Aktualisierung von "Alle Fahrer von Red Bull Racing in der Formel 1"[Quelltext bearbeiten]

Sollen die Ergebnisse der einzelnen Red Bull Fahrer nicht nach jedem Rennen aktualisiert werden? --82.113.121.193 18:38, 22. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Warum fehlt die Saison 2012 im Artikel[Quelltext bearbeiten]

Warum fehlt der Abschnitt der Saison 2012 im Hauptartikel. Ich meine es wurde schon mal was geschrieben. --80.143.192.111 18:27, 18. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Weil ihn noch keiner erstellt hat. Gruß, --Gamma127 11:10, 19. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Wer macht daen Artikel von Saison 2012? --84.179.163.79 10:50, 27. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Sorry, ich meinte, wer und wann macht ihr den Artikel von Saison 2012? --84.179.163.79 13:34, 27. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Wenn du dich dazu berufen und in der Lage fühlst, kannst auch du den Abschnitt gerne erstellen. Da dies ein freiwilliges Projekt ist, kann man nie genau sagen, wann und wer etwas erstellt – deswegen war Gammas Aussage schon richtig. --Malte89N (Diskussion) 13:39, 27. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Aber mr fehlt den artikel 2012 noch. Bitte ergänzen!!! ok?! --84.179.163.79 17:45, 27. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Bitte den Artikel von saison 2012 noch eränzen. Danke!!! --84.179.207.28 14:25, 28. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Dein Anliegen ist angekommen. Es geht aber nicht schneller, in dem du das hier täglich schreibst. --Gamma127 14:28, 28. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Seit wann ist Redbull aus der Formel 1 ausgestiegen? Ich sehe gerade zwei ihrer Wagen im Fernsehen auf Platz 2 und 3. (nicht signierter Beitrag von 80.143.2.222 (Diskussion) 15:56, 26. Mai 2013 (CEST))[Beantworten]

Statistik fehlerhaft[Quelltext bearbeiten]

Die Statistikänderungen, die heute durchgeführt wurden, müssen noch mal von jemanden überprüft werden. Kvyat wird mit 19 Rennen angegeben, dabei hat er ja nur 18 bestritten. Ob noch weitere Fehler drin sind, habe ich nicht geprüft. Gruß, --Gamma127 15:32, 6. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Namensänderung[Quelltext bearbeiten]

Das Team heißt seit 2016 nicht mehr Infiniti Red Bull Racing sondern "Red Bull Racing". Infiniti ist als neuer Sponsor bei Renault eingestiegen. (nicht signierter Beitrag von 178.165.131.23 (Diskussion) 13:33, 6. Mai 2016 (CEST))[Beantworten]

Das stimmt. Danke für den Hinweis. Ich habe es korrigiert.--Matthias v.d. Elbe (Diskussion) 14:01, 6. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Alle Fahrer von Red Bull Racing in der Formel 1[Quelltext bearbeiten]

Stimmt nicht mehr. --79.220.73.97 22:00, 15. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Technischer Direktor[Quelltext bearbeiten]

Hallo, in der Infobox steht Pierre Waché, im Abschnitt "Übersicht des aktuellen Personals" steht als Techn. Direktor Adrian Newey. Es kann nur eine Angabe richtig sein, die Frage ist welche!? RB gibt auf der eigenen Seite für Pierre Waché Technical Director an. Für Adrian Chief Technical Officer, wie übersetzt man diese Position? --mw (Diskussion) 17:15, 31. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

Pierre Waché ist Teschnischer Direktor. Adrian Newey hat nur noch eine beratende und evtl. auch weisungsberechtigte Aufsichtsfunktion, aber er ist nicht mehr Technischer Direktor. -- Chaddy · D 17:43, 31. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

Chefingenieur - falscher Link[Quelltext bearbeiten]

In der Personalauflistung ist beim Chefingenieur Paul Monaghan ein Link zum britischen Politiker gleichen Namens hinterlegt. Ich denke, das ist nicht ganz korrekt... 😉 2003:6:314B:70B3:A197:8F30:BE86:B55D 17:19, 12. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]

Danke für den Hinweis. Über den Ingenieur gibt es keinen Artikel. Gruß --Logo 19:42, 12. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]