Diskussion:Red Hat

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Doppelte Existenz[Quelltext bearbeiten]

Hi,

falls es Euch noch nicht aufgefallen ist: Dieser Artikel exisiert zweimal, einmal als "Red Hat" und und dann wesentlich umfangreicher: "Red Hat Linux".

Wäre es nicht besser diesen hier zu löschen und in "Red Hat Linux" einzufügen?

bye,

M.

Hast du ja schon gemacht, sehr schön. Ich lösche den alten Artikel, und lege einen Redirect auf den neuen. --Liquidat 19:07, 5. Nov 2004 (CET)#

Lieber nicht: dieser Artikel ist der, der Firma Red Hat Linux bezieht sich auf das Betriebssystem. (nicht signierter Beitrag von Gumfogg (Diskussion | Beiträge) 20:06, 22. Nov. 2010 (CET)) [Beantworten]

Firmenstatus?[Quelltext bearbeiten]

Red Hat hat den Firmenstatus Red Hat Inc., da es auch den Artikel "Suse Linux GmbH" gibt, sollte man da nicht den Red Hat Artikel nach "Red Hat Inc." verschieben? --Quern 00:09, 8. Dez 2005 (CET)

Hm, gute Frage - wie wird es bei anderen großen Firmen gehandelt? BMW, Mercedes, etc? Ich habe da leider nicht so die Ahnung von... --Liquidat, Diskussion, 00:20, 8. Dez 2005 (CET)

Warum fehlt das Ausscheiden von Bob Young wieder? Gehört das nicht zur Firmengeschichte? Im Artikel selbst wird die Server-Marktführung zweimal erwähnt. Ist das sinnvoll? --Quern 15:52, 17. Dez 2005 (CET)

Bob Young ist doch drin. Firmengeschichte, Ende dritter Absatz: "Am 19. Oktober 2005 verließ der Firmenmitbegründer Bob Young das Unternehmen, um sich privaten Projekten zu widmen."
Das mit der Marktführung ist nicht glücklich, stimmt schon. Ich wollte die besondere Stellung halt in der Zusammenfassung ansprechen, und sie weiter unten, in der Geschichte, genauer ausbauen. Habe mal versucht, das auszubauen. --Liquidat, Diskussion, 16:20, 17. Dez 2005 (CET)