Diskussion:Redlich-Kwong-Zustandsgleichung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kohäsionsdruck[Quelltext bearbeiten]

Die Funktion zur Berechnung des Kohäsionsdrucks in diesem Artikel, weicht ab von der in Artikel Zustandsgleichung von Redlich-Kwong-Soave

Auf dieser Seite Zustandsgleichung von Redlich-Kwong:

Auf Seite Zustandsgleichung von Redlich-Kwong-Soave dagegen:

Ich meine hierbei nicht nur die fünfte Stelle des Koeffizienten. Diese Abweichung wäre noch akzeptabel.

Schwerwiegender ist der Unterschied des Exponenten von :

Auf dieser Seite Zustandsgleichung von Redlich-Kwong:

Auf Seite Zustandsgleichung von Redlich-Kwong-Soave:

Ich vermute ist korrekt. Kann das bitte mal jemand bestätigen? --Rilegator 08:41, 13. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Hat sich erledigt. ist korrekt!--Rilegator 22:09, 13. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

RK und SRK sind nicht dasselbe. (nicht signierter Beitrag von 37.138.94.46 (Diskussion) 09:07, 16. Jan. 2021 (CET))[Beantworten]

Parameter a und b[Quelltext bearbeiten]

Kennt jemand die Herleitung von a und b--31.150.138.52 16:03, 25. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]