Diskussion:Rehna

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Rehna auf OpenStreetMap[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wikipedianer,
drüben bei OpenStreetMap bin ich gerade dabei die Stadt von den (neuen) BING Luftbildern zu ergänzen: http://www.openstreetmap.org/#map=14/53.7789/11.0534&layers=N

Allerdings fehlt mir das Vor-Ort-Wissen und häufig ist selbst nach einer Web-Recherche nicht klar, ob wie Objekte heißen etc. Deshalb ist meine Bitte, ob nicht ein paar Wikipedianer uns unterstützen wollen?
Sollte eine Straße nicht/falsch benannt sein, kann man nämlich ganz einfach einen Hinweis auf die Karte setzen:

  1. osm.org öffnen und in entsprechenden Bereich zoomen
  2. "Hinweis melden" Werkzeug aus der rechten Toolbar aktivieren (unterster Button)
  3. neuen Marker an entsprechende Stelle verschieben und einen erklärenden Text hinterlassen
  4. fertig :)

Das wäre eine super Sache, denn OSM funktioniert ja gerade so, dass Anwohner die Karte verbessern. Denn wer kennt eine Gegend schließlich besser, als die Leute die dort auch leben? :) --MyRobotron (Diskussion) 20:32, 2. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Gutshaus Löwitz[Quelltext bearbeiten]

Wann und durch wen wurde das Gutshaus erbaut?

  • für den Bau von 1827 fehlt im Artikel die Quelle.
  • auf dem Vortrag am 11. Februar 2004 im Landesamt für Denkmalpflege in Schwerin zum 175. Geburtstag von Georg Daniel erwähnte Herr Horst Ende das Gutshaus Löwitz als seinen ersten Gutshausentwurf 1857.

Wer kann hier helfen.--Klostermönch (Diskussion) 20:35, 27. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

Bahnanbindung Richtung Lübeck (Schönberg), Frage[Quelltext bearbeiten]

Anfang der 1990er Jahre (nach der "Wende") gab es eine neue Diskussion um dieses Vorhaben, das seinerzeit an den Vorbereitungen für den Zweiten Weltkrieg gescheitert war. Wie ist hier heute (2021) der Sachstand? --91.36.246.164 09:25, 15. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]