Diskussion:Reinhard Brühl

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Biografie nach 1945[Quelltext bearbeiten]

Woher kommen eigentlich die Infos zur Biografie in der DDR. In "Wer war wer in der DDR" steht teilweise etwas ganz anderes. z.B. kann er nicht bis 1961 in der KVP gewesen sein, da die schon 1956 in die NVA umgewandelt wurde. Wenn es keinen Einspruch gibt, ändere ich das in den nächsten Tagen. --Rita2008 (Diskussion) 18:34, 1. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Brühl trat 1950 in die Deutsche Volkspolizei (DVP) ein, da die Kasernierte Volkspolizei (KVP) erst seit 1952 aufgebaut wurde. Die KVP unterstand dem Ministerium des Innern (MdI) und wurde mit Gründung der Nationalen Volksarmee (NVA) am 1. März 1956 in die NVA integriert.--Hannjochen (Diskussion) 18:08, 1. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

VfS, HVA?--scif (Diskussion) 00:11, 8. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]