Diskussion:Reinhard Maack

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Quelle des Artikels[Quelltext bearbeiten]

Mein Interesse an Reinhard Maack wurde durch eine Reise nach Namibia (2005) geweckt.

Die Materialien zur Ausstellung Reinhard Maack: Kämpfer für den brasilianischen Küstenwald des Karlsruher Naturkundemuseums sind vom Herforder Geschichtsverein und dem Kommunalarchiv Herford übernommen worden und in ihre eigene Ausstellung Reinhard Maack. Forscher, Entdecker, Herforder im Daniel-Pöppelmann-Haus in Herford integriert worden. Im Vorbereitungsteam dieser Ausstellung habe ich mitgearbeitet und diesen Wikipedia-Artikel angeregt und verfasst. Die zur Ausstellung entstandenen Unterlagen habe ich zu diesem Artikel benutzt.

Wewoewi 11:44, 2. Sep 2006 (CEST)

Mit seinen Aussagen als Umweltschützer[Quelltext bearbeiten]

vor fast einem dreiviertel Jahrhundert hat er anscheinend auch nicht viel bewegen können (s. Brand- und Waldrodung und andere Naturzerstörungen) --Hopman44 (Diskussion) 08:35, 26. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

Ja, sehr traurig! Weiß jemand die Quelle für das Zitat? Ich konnte mit google nichts finden (auch nichts Passendes auf Portugiesisch). Vielleicht @Wewoewi: oder @Grüner Flip:, der das Zitat am 27.08.2006 mit Verweis auf Maacks Bibliographie und eine für mich unauffindbare Publikation des Naturkundemuseums Karlsruhe ("Kämpfer für den brasilianischen Küstenwald") eingefügt hat? --Kuhni74 (Diskussion) 11:27, 27. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]
Da kann ich leider nicht weiterhelfen. Die Archivalien von Reinhard Maack sund im kommunalachiv in Herford sufbewahrt. Dessen Leiter C. Laue hat damals die Ausstellung kuratiert. wWhrscheinlich kann er helfen. --Wewoewi (Diskussion) 16:54, 29. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

Leider fehlen in dem Artikel sämtliche Quellen...--Tieker (Diskussion) 23:14, 26. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]