Diskussion:Reising M50

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aufschiessend[Quelltext bearbeiten]

"Im Gegensatz zu vielen anderen Maschinenpistolen..." Ich weiss ja nicht aber mit der dt. MP5 und der tschech. Skorpion hätten wir 2 sehr verbreitete Modelle die auch aufschiessend sind und mit der isr. Uzi und der us. Mac-10 zwei Gegenkandidaten. Was ich gehört hab ist dass sie die erste zuschiessende MAschinenpistole war aber sonst halt ich die Aussage für nicht besonders richtig.--Treuss 17:28, 9. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

in der Summe sind zuschießende MPis noch in der Minderheit. MP 18 und Varianten, Thompson, M3, MP 40, PPSch-41, PPS43, Sten, Sterling, die Mehrheit der Artikel in Kategorie:Maschinenpistole. Die moderne Entwicklung geht jetzt weg davon, das Gros funktioniert aber meist noch so. Gruß --Atirador 21:35, 9. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]