Diskussion:Reiteralm (Steiermark)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dieser Artikel liest sich wie ein sehr subjektiver Erfahrungsbericht. Ich glaube nicht, dass er in dieser Version Wiki-würdig ist!


Bin ich gleicher Meinung, vor allem stimmen einige Punkte überhaupt nicht: "(Die Reiteralm (auch Reither Alpe oder Reither Steinberg, benannt nach dem Salzburger Ort Reith an der Saalach)" sowie "Zirbenwälder, Latschenflächen, Wiesen und kahler Fels bestimmen das Bild zwischen 1500 und 1700 m Seehöhe. Nach Süden zu steigt das Gelände zwischen Eisberg und Häuslhorn bis 2300 m an, wo es nur noch nackten Karst gibt." gehört eindeutig nicht zur Reiteralm in der Steiermark sondern zur Reiter Alpe im Berchtesgadener Land. Insgesamt denke ich das Ganze gehört eher in einen Artikel zur Gemeinde Pichl-Preunegg die zur Politische Expositur Gröbming gehört und hier reicht m.E. ein Verweis auf das Skigebiet. Soweit ich mich herausgefunden habe ist "Reiteralm" nicht einmal der Name eines Berges sondern nur die Bezeichnung eines Skigebiets. --Apano 13:24, 7. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]


sollte mann erwaehnen, dass 2006 (?) auf der Reiteralm ein Weltcup rennen stattfand, da alle anderen Skigebiete in Europa zu wehnig schnee hatten. Zwar war die Schneesituation dort auc nicht gerade gut aber man konnte dort zumindes auf einem verkuerztem Kurs fahren (nach oben wurde soweit ich weiss sogar um ein sehr flaches Stueck verlaengert.