Diskussion:Remoulade

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sauce Tartare[Quelltext bearbeiten]

Zur Klarstellung: Wikipedia soll Wissen verknüpfen. Im Alltag werden beide Saucen häufig verwechselt oder gleichgesetzt, was an den Basiszutaten Ei und Öl liegen mag. Dass es zwei unterschiedliche Saucen sind, ergibt sich schon daraus, dass zwei Artikel angelegt wurden. Zum schnellen Nachlesen ist aber ein Direktlink sinnvoll, um die Inhalte davon zu vergleichen. Ob es nun Quelle oder Literatur heißen soll, ist umstritten, jedoch soll nicht Vorhandenes zwangsweise geändert werden. Gibt für beide Varianten Gründe.Oliver S.Y. 16:45, 14. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

In Remolade ist kein Fisch! Es mag ja sein das im Origial Fisch ist aber in keiner Fertig sauce findet man Fisch...wäre auch etwas merkwürdig weil man es für Belegte Brötchen benutzt mit Käse oder Salami da passt Fisch nicht. (nicht signierter Beitrag von 178.203.58.238 (Diskussion) 19:59, 25. Feb. 2022 (CET))[Beantworten]

Wo ist da Fisch enthalten? Es steht da dass sie zu Fisch gegessen wird. --Gruß, testet95§ 87 AO beachten ;) 19:35, 13. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]
Geben sie in Wikipedia Sardellenfilets ein ;) Sie werden feststellen, das das kein Gemüse ist ;) Gruß, MM
Ich ändere das mal. Bitte Artikel nächstes Mal richtig lesen - sie hatte recht. --2001:9E8:84CC:4B00:3C8B:22C8:5D93:7B73 21:45, 8. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]