Diskussion:René Char

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Char-Heidegger[Quelltext bearbeiten]

"Später distanzierte sich Char von dem wegen seiner NS-Vergangenheit belasteten Philosophen." Woher stammt das? In der mir bekannten Literatur steht eher das Gegenteil: Char hielt Heidegger bis zu seinem Tod die Treue (auch -oder weil- er viele Fakten aus Heideggers Verstrickung in den Nationalsozialismus nicht kannte). --Gastonfebus (Diskussion) 15:34, 16. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ich bin in die Thematik eingelesen und kann bestätigen, dass von einer Distanzierung keine Rede sein kann, im Gegenteil. Ich würde Sie ermutigen, den Satz zu streichen. (Sollte es notwendig sein, kann ich die entsprechenden französischsprachigen Quellen nennen, was jedoch mit einem gewissen Aufwand - Bilbliotheksbesuch - verbunden wäre. Bitte mir ggf. Bescheid zu geben.) --Sichtbarewelt (Diskussion) 12:45, 20. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]