Diskussion:René Courtin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Biographie und Lebensdaten fehlen. Anregungen auf der oben verlinkten QS-Seite. --Robert S. - QS jetzt! 22:36, 3. Jun 2006 (CEST)

Hallo Ephraim33. Danke für deine Hilfe. Schön das du die Personendaten am 18. Nov. 2006 gefunden bzw. eingetragen hast. Wo hast du diese Daten denn gefunden, würde mich nur einfach mal interessieren. Ich habe den Bearbeitungsbaustein wieder entfernt. Ich denke das es auch in deinem Sinn war. Gruß v. --Elkawe 10:03, 19. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Im Nachruf, den ich als Weblink angegeben hatte, stehen die Lebensdaten. (Ich habs jetzt als Literatur geschrieben, vielleicht übersieht man es dann nicht mehr so leicht.) Leider kann ich kein Französisch, so dass ich den Text nicht verstehe. Sicher steht dort noch mehr, was in den Artikel aufgenommen werden könnte. Irgendwas mit Universität Montpellier 1926 bis 1942, Professor 1930... Wenn du diese biographischen Informationen eingebaut hast, kann der Überarbeitungsbaustein draußen bleiben. --Ephraim33 16:23, 20. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Ist doch so in Ordnung Ephraim33. Ich kann die Sprache auch nicht und wenn die Daten, die "Oben" fehlten jetzt dort sind, braucht ja keiner mehr meckern. Gruß --Elkawe 22:52, 20. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Die Lebensdaten sind zwar inzwischen im Artikel, aber die Biografie fehlt noch (auch deshalb wurde der Überarbeitungsbaustein gesetzt). Der Artikel beginnt erst 1947, so als ob in den ersten 47 Jahren seines Lebens nichts passiert wäre. Kennst du vielleicht jemanden, der den französischen Text übersetzen kann? --Ephraim33 17:58, 21. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]