Diskussion:Rentenmarkt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Heißt es "Anleihemarkt" oder "Anleihenmarkt"? Siehe auch Deutscher Anleihemarkt. --Ordnung 13:26, 16. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

"Die Handelsvolumina von Anleihen auf dem internationalen Rentenmarkt sind im nominalen Vergleich zum Aktienmarkt deutlich höher."[Quelltext bearbeiten]

Bezieht sich dies auf den gesamten Anleihenmarkt oder nur auf einzelne Anleihen im Vergleich zu einzelnen Aktien. Hat jemand dazu genaue Zahlen, um nicht zu sagen eine Quelle? --141.89.34.19 12:37, 2. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Kleine Spitzfindigkeit :)[Quelltext bearbeiten]

Ich fände den Begriff "Festverzinsliche Wertpapiere" deswegen besser, weil es sich mit dem englischen Fachbegriff fixed-interest securities besser deckt. -andy 217.50.54.190 17:40, 7. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Renten != Altersrente[Quelltext bearbeiten]

Mal 'ne ganz blöde Frage: Rentenanleihen haben nichts mit Altersrenten zu tun? Sind also keine speziellen Anleihen der Rentenkassen? Da der Begriff "Rente" im allgemeinen Sprachgebrauch doch sehr eindeutig für "Altersrente" steht, könnte man das vielleicht einmal am Anfang feststellen. (Ich hätte es selbst gemacht, bin mir aber gerade nur 90% sicher, dass es so ist.) (nicht signierter Beitrag von 82.198.218.209 (Diskussion) 13:03, 14. Mär. 2016 (CET))[Beantworten]