Diskussion:Residential Gateway

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Link auf Service-Gateway entfernt, da ich diesen Artikel hierher umgeleitet habe. Die Begruendung hierfuer steht im entsprechenden Artikel. --134.130.4.46 15:41, 5. Sep 2005 (CEST)

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel ist m. E. unverständlich und unenzyklopädisch. Was bedeutet z. B. "versteht man unter einem Service Gateway – hier am Beispiel eines Residential Gateway (RSG)"? Geht es hier um ein Service Gateway oder ein Residential Gateway? Und was ist der Unterschied? Die erklärung "eine Art erweiterte Router-Funktionalität" ist wenig hilfreich. Ich bin jedenfalls nach dem lesen des Artikels kaum schlauer geworden.

Dazu kommen einige subjektive und saloppe Formulierungen wie "ist hier jedoch der Preis ein nicht zu unterschätzender Faktor".

Wäre schön, wenn jemand das mal überarbeiten könnte - verständlich, konsistent, sachlich und neutral. ich habe leider keine Ahnung von diesem Thema. -- H005 13:03, 31. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Ich schließe mich an. Bereits wie der Artikel beginnt, ist mehr als verwirrend. --INM 21:30, 5. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Hab das mal gemacht. Die ersten beiden Absätze getauscht, dahinter vor allem die weitschweifigen, umständlichen, von unerklärten Fachwörtern und Rechtschreibfehlern durchsetzten, ungegliederten und nicht wikifizierten Wortschwalle auskommentiert. Müsste mal überarbeitet werden. --INM 07:50, 6. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Überarbeitet hat diese Bereich bis heute offenbar niemand… in zwölf Jahren! Aber es hat sie wohl auch keiner vermisst – dann also weg damit. --INM (Diskussion) 20:22, 10. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]

Gibt es das?[Quelltext bearbeiten]

Gibt es den Begriff im Deutschen überhaupt? Nie gehört (auch als Fachmann nicht). Alternativen wären Heimrouter, SOHO-Router o.Ä. --2A02:8108:8DC0:19E1:60C7:B888:2466:8534 09:29, 10. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]