Diskussion:Retrosynthese

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hi, also ich wollte mal vorschlagen, daß der Beitrag überarbeitet wird und habs mal auf der Portalseite reingestellt. Meiner Meinung nach gehört die Retrosynthese zu den wichtigsten Prinzipien der Chemie, da kann man mit so einem Artikle nicht zufrieden sein.

Es fehlt meiner Meinung nach:

  • Verweis auf Elias James Corey Jr. (Nobelpreis!)
  • Eine verständliche Erklärung, was die Retrosynthese überhaupt ist.
  • Ein Beispiel für eine Retrosynthese

Was raus kann:

  • Abkürzungen (Macht bei dem Artikle keinen Sinn)

ArtificialScientist 13:17, 29. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Retrosynthese-Pfeil[Quelltext bearbeiten]

Kann mal jemand eine Reaktionsgleichung aufstellen, die diesen Pfeil enthält, damit man weiß, wie er zu gebrauchen ist? Irgendwie leuchtet mir nicht ein, wieso man da einen eigenen Pfeil braucht. --RokerHRO 14:37, 9. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Rechtschreibung[Quelltext bearbeiten]

Ist das Wort "Equivalent" ein feststehender Fachbegriff, der englisch ausgesprochen wird? Wenn nicht, möchte ich darauf hinweisen, dass man "Äquivalent" im Deutschen mit Ä schreibt. --87.79.60.218 20:36, 15. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]