Diskussion:RheinEnergieSportpark

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Artikel „RheinEnergieSportpark“ wurde im März 2015 für die Präsentation auf der Wikipedia-Hauptseite in der Rubrik „Schon gewusst?vorgeschlagen. Die Diskussion ist hier archiviert. So lautete der Teaser auf der damaligen Hauptseite vom 25.03.2015; die Abrufstatistik zeigt die täglichen Abrufzahlen dieses Artikels.

Größe des Geländes[Quelltext bearbeiten]

Wenn jemand herausfinden könnte, wie groß das Gelände ist, wäre das prima. -- Nicola - Ming Klaaf 07:51, 6. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]

Ich hab´s Mal geschätzt bzw. mit Hilfe der Google-Karten grob ausgemessen.--G-Michel-Hürth (Diskussion) 14:01, 6. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]
Ok, danke. Kann man das nicht in Quadratmeter oder Hektar ausdrücken? Die Meterangaben habe ich ausgeschrieben, da es sich um den Fließtext handelt. -- Nicola - Ming Klaaf 14:07, 6. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]
1500 Quadratmeter erscheint mir recht wenig. Schon ein Fußballfeld ist 10.000 qm groß. Muss das nicht 150.000 qm heißen? Ich komme auch eher auf 130.000 qm, das wären 13 Hektar. -- Nicola - Ming Klaaf 19:02, 6. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]

O weia, hab die Nullen vergessen: 600 x 200 = 120.000 = 1,2 ha. mit der Fläche zw. Decksteiner Weiher und Clubhaus also etwa 1,5 ha. Ich ändere.

Mein Umrechner sagt 15ha :) Wat nu? -- Nicola - Ming Klaaf 19:27, 6. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]
Ja, hab ich auch grad bemerkt und so reingeschrieben. Ist mir echt peinlich.--G-Michel-Hürth (Diskussion) 19:32, 6. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]
Muss es nicht :) Diese Größenrechnungen war auch noch nie meine Stärke, ohne Umrechner hätte ich das auch nicht gewusst :) Schönen Abend noch, -- Nicola - Ming Klaaf 19:45, 6. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]

Zusammenhang mit dem Fort[Quelltext bearbeiten]

Die mir zugänglichen Quellen zu Fort und Kaserne sind sehr ungenau, ich besorge da Literatur. "auf" oder "im Fort", das gilts herauszufinden :) -- Nicola - Ming Klaaf 14:46, 6. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]

Wenn du Wiki glaubst, dann steht das alles bei Festungsring. Bouwens hat wo oben alles, was noch war, abgerissen und nur die Kehlkaserne als Keller und Fundament belassen.--G-Michel-Hürth (Diskussion) 15:43, 6. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]
Das habe ich gelesen, aber das ist mir nicht exakt genug. Da hat irgendwie wieder einer vom anderen abgeschrieben, und das ist mir nicht geheuer. Ich habe mal die Leute von diesem Festungsverein angeschrieben, die dort Führungen anbieten. -- Nicola - Ming Klaaf 16:00, 6. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]
Siehe meinen Zusatz dort. --H O P  09:38, 17. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]