Diskussion:Rhesus-Inkompatibilität

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Neutraler Standpunkt - Kritik Rh-Prophylaxe[Quelltext bearbeiten]

Die dort erwähnte Kritik wird in den Einzelnachweisen nicht belegt. Im Gegensatz dazu lässt sich der deutliche Erfolg der Rh-Prophylaxe klar belegen. Vgl. https://link.springer.com/article/10.1007%2FBF02282831 und https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2535875/?report=reader. Hundsbuckler (Diskussion) 22:14, 19. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Hundsbuckler bitte drüberlesen--Ulf 16:58, 27. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]

Mutters "Antikörper Anti-D" vs Pharmas "humanes Anti-D-Immunglobulin"[Quelltext bearbeiten]

Was ist der Unterschied zwischen dem "Antikörper Anti-D" der Mutter und dem pharmazeutischen "humanes Anti-D-Immunglobulin"? Warum kann der erste dem Kind schaden und der zweite nicht? Sind sie beide IgG? --Nashev (Diskussion) 12:10, 1. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]

Da heißt es

In der DDR waren ... Mütter .. bei einer für diese Konstellation damals gesetzlich vorgeschriebenen Anti-D-Prophylaxe ... gegen besseres Wissen mit Hepatitis C infiziert worden.

(Hervorhebung von mir) Gegen welches Wissen wurde gehandelt?--Hfst (Diskussion) 08:34, 13. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

M.E. erledigt.--Ulf 16:58, 27. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]

synonym oder brauche ich Nachhilfe[Quelltext bearbeiten]

Was ist bitte der Unterschied zwischen induzierter Abort und Schwangerschaftsabbruch? Ich lese in Prophylaxe_nach_Komplikationen/Eingriffen:

„induzierter Abort bzw. Schwangerschaftsabbruch“

Was bedeutet das „bzw.“?--Ulf 15:17, 27. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]