Diskussion:Richárd Rapport

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

gm oder im - die paar wochen sind schnell vorbei, jetzt ist der artikel aber korrekt, danke --Reti 00:41, 14. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Danke Dir für diesen Artikel. --Gereon K. 17:58, 16. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Wie ist hier die Schlussfolgerung? "Wegen einer schlechten Note in Mathematik hat er mit neun Jahren angefangen, intensiv Schach zu trainieren." Was hat die schlechte Note in Mathematik mit Schach zu tun? Oder war die Intention, über das Schachspiel das "logische Denken" zu verbessern, um damit indirekt auch in Mathematik besser zu werden? Wie es mit dem Schach weiterging wissen wir, aber nicht wie die Notenentwicklung in Mathematik war? H2h 19:00, 10. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Das mit dem genauen Alter bei Normenerfüllung müsste unter Umständen umformuliert werden. Beim FIDE-Kongess im April 2010 wurde ihm der Titel nur "Conditional on Rating" bestätigt ([1]). Die erforderliche Elo-Zahl von 2500 hatte er erst mit der Mai-Auswertung ... --Gereon K. (Diskussion) 23:02, 18. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]