Diskussion:Richtlinie 2004/22/EG über Messgeräte

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

Der Link Der deutschsprachige Text der MID (PDF-Datei) funktioniert nicht.---19:59, 8. Jun. 2009 (CEST)

Definition von "eichpflichtig" fehlt[Quelltext bearbeiten]

Hello Bin leider kein Wiki-Wiz, ich weiss aber, dass in diesem Artikel ein Schlüsselwort zum korrekten Verständnis das Wort "eichpflichtig" ist. Dieses Wort kommt immerhin in 20 weiteren Artikeln vor! Entweder man müsste das in diesem Artikel erklären, oder einen neuen Artikel zum Thema "Eichpflicht" schreiben oder man packt die Eichpflicht in den Artikel "Eichung". Danke! -- 194.68.2.132 10:58, 7. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ich hab da mal 'ne Frage[Quelltext bearbeiten]

Werte Community, Dieser Artikel behandelt die Richtlinie 2004/22/EG über Messgeräte, die gemäß dem Einführungssatz nicht mehr gilt, weil sie abgelöst worden ist durch die Richtlinie 2014/32/EU. Ich stelle mir nun zwei Fragen:

  • Erstens: Warum hat dieser Artikel so eine rege Versions-Geschichte, wo sich doch eigentlich gar nichts mehr ändern sollte
  • Zweitens: Warum gibt es in WP keinen Artikel Richtlinie 2014/32/EU über Messgeräte?? - Sollte die Energie der Überarbeitungen nicht in einen neuen Artikel kanalisiert werden?

Danke, --Cms metrology (Diskussion) 15:49, 17. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]