Diskussion:Richtlinie 2005/28/EG über Grundsätze und Leitlinien der guten klinischen Praxis

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

das Löschen ist völliger Quatsch! Diese beiden Richtlinien sind die wichtigsten Leitlinien zur Durchführung klinischer Studien in Europa. Mit Sicherheit müssen sie weiter erläutert und vertiefend erklärt werden. Aber nicht mehr heute um 00:11. Ich habe den 1. Schritt getan und wie bei so vielen Artikeln, die dieses komplizierte Gebiet betreffen, werden ergänzungen von vielerlei Seiten folgen. Wenn derjenige der sich in diesem Gebiet nicht auskennt, das sofortige Löschen vorschlägt, dann möchte er sich bitte zuerst mal auf diesem Gebiet sachkundig machen

{{Löschen}} Ich setze den Antrag jetzt beliebig mal hier. Der Benutzer erstellt alle paar Minuten einen neuen Artikel über eine neue Richtlinie. Das ist doch sinnlos, die muss man zusammenfassen. -- 5erpool 00:06, 15. Jul 2006 (CEST)

das Löschen ist völliger Quatsch! Diese beiden Richtlinien sind die wichtigsten Leitlinien zur Durchführung klinischer Studien in Europa. Mit Sicherheit müssen sie weiter erläutert und vertiefend erklärt werden. Aber nicht mehr heute um 00:11. Ich habe den 1. Schritt getan und wie bei so vielen Artikeln, die dieses komplizierte Gebiet betreffen, werden ergänzungen von vielerlei Seiten folgen. Wenn derjenige der sich in diesem Gebiet nicht auskennt, das sofortige Löschen vorschlägt, dann möchte er sich bitte zuerst mal auf diesem Gebiet sachkundig machen. der Autor 00:11, 15. Jul 2006 (CEST) Im Übrigen werden nicht alle paar Minuten Artikel über neue richtlinien erstellt und vor allem darf und soll man sie nicht zusammenfassen, da an anderer Stelle (z.B. Begriff: Klinische Prüfung) auf sie verwiesen wird. Beide Richtlinien sind unabhängig voneinander zu sehen und du erklären - bleib bitte bei deiner Musik

SLA mit Widerspruch, daher Umwandlung in einen LA

{{Löschantragstext}}

Die Diskussion über diesen Antrag findet auf der Löschkandidatenseite statt.
Hier der konkrete Grund, warum dieser Artikel nicht den Qualitätsanforderungen entsprechen soll: siehe SLA --Pelz 00:32, 15. Jul 2006 (CEST)


Was soll denn das "Bleib bei deiner Musik?" Kann hier nicht ein freundlicherer Ton angeschlagen werden? So was dummes. Ich darf mich ja wohl drum kümmern, dass die Wikipedia besser wird. Und ein Artikel, der gleich mal so ein Lemma hat: "Richtlinie 2005/28/EG", treibt nicht wirklich dazu, gelesen zu werden... --5erpool 01:37, 16. Jul 2006 (CEST)

Lieber 5erpool, dann verfolgen wir ja das gleiche Ziel. Nur bitte versteh, dass es sehr ärgerlich ist, wenn man als Wikipedia Laie nachts 2 neue Artikel reinsetzt um das Gebiet der Klinischen Forschung zu erhellen, wenige Minuten später einen Löschantrag vorfindet. Wie ich nun der gesamten Diskussion auf den entsprechenden Seiten entnehmen konnte gäbe es auch Alternativen. Und dein Satz "Der Benutzer erstellt alle paar Minuten ..." ist doch wohl einfachste Polemik, wenn wenige Minuten nach Fertigstellung der 2 wichtigsten europäischen Richtlinien dein (entschuldigung) totales Unwissen auf diesem Gebiet deutlich wird. Ich weiß, dass nun 7 Tage Zeit bestehen, den Artikel aufzubessern. Da ich viel unterwegs bin, wenig Zeit habe und naiverweise den Artikel auch durch andere wachsen lassen wollte (im Bereich der Klinischen Prüfung werden die beiden Richtlinien garantiert als Stichwort gesucht) wird es vielleicht zum Löschen kommen, was mehr als schade wäre. Denn was ich einst als "inmon" zu den Stichwörtern CRO und klinische Prüfung angestoßen habe, lässt sich doch wohl mehr als sehen.

Der Artikel ist jetzt schon wertvoll: Zurück in die Wikipedia! Behalten 25 22:52, 17. Jul 2006 (CEST)

Ergänzung: Richtlinien der EU beherrschen unser Leben genauso wie deutsche Gesetze, etwa das BGB oder das StGB. Sie sind relevant für den geregelten Lebensbereich. Es wäre gut, wenn tatsächlich über jede Richtlinie ein Artikel existieren würde. Wirklicher Unsinn ist zu schreiben, dass das Lemma keinen interessiert. Das Kürzel, eigentlich der Name der Richtlinie, wird jedem begegnen, der im Bereich des geregelten Gebiets arbeitet und handelt. Alle EU-Richtlinien sind relevant in jedem Mitgliedsland - auch den beiden deutschsprachigen. Behalten 25 23:00, 17. Jul 2006 (CEST)


Von „http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Richtlinie_2005/28/EG“

Wieso steht dieser Artikel ueberhaupt zur Diskussion? Er ist absolut wichtig. Diese Richtlinie und die Richtlinie 2001/20/EG sind die Leitfaeden fuer klinische Zulassungsstudien fuer Arzneimittel in Europa. Bitte unbedingt drinlassen