Diskussion:Rick Perry

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sexualerziehung[Quelltext bearbeiten]

After instituting abstinence-only sex ed., Texas has the highest teen birth rate in the nation-> "Teen sexuality before marriage is the problem. If we can nip that in the bud and talk to them about how damaging it is to their heart, that is really what is going to make a difference."

Was soll der Hinweis auf diese Firma?-- 84.165.233.247 21:16, 14. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

College Zeugnisse veröffentlicht[Quelltext bearbeiten]

D in "Principles of Economics"

Der Satz "Bei einer Kandidaten-Debatte der Republikaner am 7. September 2011 versicherte Perry, keine Bedenken zu haben, auch mal Unschuldigen die Giftspritze zu versetzen.[1]" ist zwar richtig aus SPON zitiert, aber mindestens irreführend.

Eine Mitschrift der Debatte findet sich unter http://www.nytimes.com/2011/09/08/us/politics/08republican-debate-text.html?_r=1&pagewanted=all . Der entsprechende Absatz lautet: "WILLIAMS: Governor Perry, a question about Texas. Your state has executed 234 death row inmates, more than any other governor in modern times. Have you...

(APPLAUSE)

Have you struggled to sleep at night with the idea that any one of those might have been innocent?

PERRY: No, sir. I've never struggled with that at all. The state of Texas has a very thoughtful, a very clear process in place of which -- when someone commits the most heinous of crimes against our citizens, they get a fair hearing, they go through an appellate process, they go up to the Supreme Court of the United States, if that's required.

But in the state of Texas, if you come into our state and you kill one of our children, you kill a police officer, you're involved with another crime and you kill one of our citizens, you will face the ultimate justice in the state of Texas, and that is, you will be executed. "

Perry sagt also, dass er keine schlaflosen Nächte wegen Zweifeln habe, weil er von der Schuld der Hingerichteten überzeugt sei. (siehe z.B. auch http://www.newyorker.com/online/blogs/newsdesk/2011/09/rick-perry-and-the-death-penalty.html) "On his certainty that he never approved an unjust death sentence, my colleague David Grann has documented with near certainty that Perry allowed the execution of at least one innocent man, Cameron Todd Willingham, to proceed.")

Der Satz sollte so also auf keinen Fall stehen bleiben. Ich wäre dafür ihn zunächst einmal zu löschen. -- Pc3021 22:28, 24. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

  1. Marc Pitzke: Gouverneur Perry auf Mission Todesstrafe, Spiegel Online, 9. September 2011

Ja, das ist tatsächlich irreführend, und der Spiegel-Artikel nicht ganz korrekt. Die (einhellige) Meinung in den USA scheint zwar zu sein, dass Perry damit eben doch diejenigen als Wähler anspricht, die lieber gelegentlich Unschuldige hingerichtet sehen als auf die Todesstrafe verzichten, aber gesagt hat er es bei diesem Anlass nicht. Er hat allerdings auch nicht gesagt, dass er von der Schuld der Hingerichteten überzeugt sei. Da ich den Satz eingefügt habe, nehme ich ihn auch wieder heraus. Besser wäre die genaue Darstellung des Sachverhalts. --84.130.168.45 14:50, 29. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Vizegouverneur ein Beamter[Quelltext bearbeiten]

Irgendwie bezweifle ich, dass der Vizegouvaneur von Texas ein "Beamter" ist, zumindest nicht im deutschen Sinne des Wortes. Die englische WIkipedia schreibt "Executive Officer". (nicht signierter Beitrag von Seufert (Diskussion | Beiträge) )

Ja Gottchen, eine falsche Begrifflichkeit halt. Ersetz es doch durch eine geeignete Bezeichnung bzw. Formulierung, der Artikel ist ja nicht gesperrt. Dabei aber bitte auf korrekte Rechtschreibung achten. --Scooter Backstage 16:19, 2. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Todesstrafe vergleich[Quelltext bearbeiten]

der vergleich der verhängten todesurteile unter bush und perry ist insofern in frage zu stellen, weil die amtszeit von bush 6 jahre währte, perry jedoch schon über über 10 jahre im amt ist! Außerdem ist die debatte mit der EU irrelevant und stellt POV des verfassers da. Wie übrigens auch der gesamte rest des artikels! Viel spaß beim (nötigen) überarbeiten -- 83.171.171.38 15:10, 25. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Die Länge der Amtszeiten steht deutlichst im Artikel. Wenn Du keine Begründung dafür angibst, weshalb die Darstellung der "debatte mit der EU" oder gar "der gesamte rest des artikels" irrelevant oder POV sein soll, dann wirst Du wohl ignoriert. --84.130.166.45 15:30, 25. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
eine Nebeneinanderstellung von zwei unterschiedlich großen Zahlen bewirkt immer den Eindruck, es handle sich um einen quantitativen Unterschied. Da die Zahlen unter Bush nicht deutlich abweichen, spielen sie hier keine Rolle, die Aussage kann nur die Menge sein, nicht der Vergleich mit den Jahren zuvor. --androl ☖☗ 20:33, 9. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Religiöses Umfeld (lückenhaft)[Quelltext bearbeiten]

Da steht leider noch nix zur en:New Apostolic Reformation. Das Thema ist vertieft behandelt worden. Hier nur zwei NPR-Artikel zum Einstieg: http://www.npr.org/2011/08/24/139781021/the-evangelicals-engaged-in-spiritual-warfare und http://www.npr.org/2011/10/03/140946482/apostolic-leader-weighs-religions-role-in-politics --Widerborst 11:41, 4. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]