Diskussion:Ricky Valance

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In der englischen Wikipedia steht, daß der Künstlername keineswegs in Anlehnung an Ritchie Valens gewählt wurde, sondern schon früher und aus anderen Gründen angenommen worden war. Den Widerspruch sollte jemand aufklären (ich habe keinerlei Quellen). 217.237.148.73 09:55, 3. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Diese Behauptung steht mittlerweile nicht mehr im englischen Artikel. Auch die Wahrscheinlichkeit spricht dagegen. Maikel 22:41, 29. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]

Ein sehr informativer und gut geschriebener Artikel, vielen Dank! Maikel 22:41, 29. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]

Und ich hielt den Artikel für einen schlechten Scherz, da darin relativ breit alles Mögliche ausgeführt wird, aber Ricky Valence kaum eine Rolle spielt. Themaverfehlung. --91.8.135.83 10:58, 13. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]

Geburtsdatum?[Quelltext bearbeiten]

Hallo, zum Geburtsjahr gibt es unterschiedliche Angaben auf de (1936) und en (1939). Im wikiData-Objekt ist auch 1939 vermerkt. Da ich keine Belege sehe, was stimmt denn nun? --77.7.6.7 07:26, 13. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hauptseitenrelevanz[Quelltext bearbeiten]

Sind wir schon so weit in der Saure-Gurken-Zeit, dass dieser nichtssagenden Artikel über ein one-hit-wonder es auf die Hauptseite schafft? Der größte Teil des Textes beschäftigt sich ja nicht mit der Person Ricky Valance sondern mit seinem einzigen Hit und den Begleitumständen der BBC-Zensur in der damaligen Zeit. Diese Informationen sind durchaus informativ aber wer sucht und findet die ausgerechnet hier und nicht z.B. unter BBC? --2A01:CB08:891A:1200:8525:2CB8:745:D9BB 09:25, 13. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]

Die engl. Wikipedia lässt den Sterbeort bislang offen. Der hier als Quelle angegebene BBC-Artikel ist kein Beleg, heißt es dort doch: „Valance and his wife Evelyn were living in Skegness, Lincolnshire, at the time of his death.“ - was bedeutet, 'zum Zeitpunkt seines Todes hatten er u. seine Frau ihren (Haupt-)Wohnsitz in Skegness'. --2601:185:301:ABD0:9CDE:947A:BADE:3F7F 17:28, 13. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]