Diskussion:Riesenfossa

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Riesenfossas konnten vermutlich bis zu 2 m lang werden und wogen etwa 17 kg." 17kg bei 2m länge? waren das papierschlangen? ich hab ja keine ahnung und bin nur über zufälliger artikel hier gelandet, aber das scheint mir für ne art puma etwas dürr zu sein.

Sonderbare, unadäquate Wortwahl[Quelltext bearbeiten]

Meines Erachtens nach sollte der gesamte Artikel überarbeitet werden. Das Wort "Neger" ist in unserem Sprachgebrauch eindeutig mit einer zu negativen Konnotation behaftet. Da ich neu hier bin weiß ich nicht, ob ich einfach den Teil des Textes editieren sollte. Ich finde es unangebracht trozdem es ein paraphrasiertes Zitat ist. Es müsste mal mindestens in Anführungszeichen. Gruß (nicht signierter Beitrag von -XIII- (Diskussion | Beiträge) 20:01, 27. Apr. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Es ist kein paraphrasiertes, sondern ein direktes Zitat und die Gaensefuesschen stehen da bereits. Fossa?! ± 20:12, 27. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]