Diskussion:Rinpoche

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Alphabetische Ordnung[Quelltext bearbeiten]

Hallo, habe mal versucht, die Liste der Meister alphabetisch zu ordnen, da sie wie Kraut und Rüben aussah ;-D Ich habe dabei die vor den eigentlichen Namen gestellten Titel wie S.E. (Seine Eminenz) und S.H. (Seine Heiligkeit) und Tulku nicht beachtet und hoffe, das es so OK ist. Schöne Grüße Kaepten 11:31, 18. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

ein weiblicher Rinpoche müßte nach der sprachlichen Logik Rin mo che heissen. Ist dieses Wort bekannt? Oder haftet diese Denkweise zu sehr am Wort bzw. an Wörtern?

Austerlitz -- 88.75.83.61 13:32, 12. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hier ist der Begriff zu finden [1], mal sehen, ob ich das bei wiki Dorje Phagmo bisher übersehen hatte.

Austerlitz -- 88.75.83.61 13:35, 12. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Die Rinpoche-Liste würde ich auslagern, ansonsten könnten natürlich auch die üblichen Hinweise auf Neutralität/Vollständigkeit kommen. --Reiner Stoppok 23:26, 1. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Die Liste ist sehr unvollständig. --Reiner Stoppok 17:09, 19. Mai 2011 (CEST) PS: Ich habe sie herausgenommen.[Beantworten]

Aloha, zieht die Liste um? Gruß, -- E (D) 17:10, 9. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
Adzom Gyalse Rinpoche, Gangteng Tulku Rinpoche--217.70.135.60 23:01, 17. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]