Diskussion:River Phoenix

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wär's nicht noch interessant zu wissen, woran er gestorben ist? 19:32 19. März 2007

Der Film "Dark Blood" ist entgegen den Angaben auf dieser Seite bereits zum Teil gedreht worden. Phoenix starb vorm "Viper Club" in Los Angeles während einer kurzen Unterbrechung der Dreharbeiten über die Halloween-Feiertage.

Laut IMDB starb er an einer Überdosis Heroin. --Saemikneu 21:57, 25. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Gliederung??[Quelltext bearbeiten]

Der Text ist unenzyklopädisch und ließ sich wie eine trockene Aufzählung aller Filme von RP mit "ein bissle" Biographie. Gibt's nicht noch mehr von ihm zu berichten?? Das hier ist sehr mager. Gliederung! --Englandfan 11:11, 12. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

River starb nicht, wie oben behauptet, im Viper "Club", sondern - wie der Artikel völlig richtig sagt - im Viper "Room".

Der Artikel enthält viel biographisches, z.B. über seine Familie, seine Erziehung, sein Interesse für die Musik. Was soll da noch mehr rein? Seine Schuhgröße?;-)

River starb vorm Viper Room, draußen auf der straße, dies berichteten die freunde die mit ihm dort waren! Bei einer Doku über ihn erzählten die Freunde das. Mfg SwEetY

In dem erst nach dem Tod des Jungschauspielers begonnenen Interview mit einem Vampir übernahm Christian Slater die für Phoenix vorgesehene Rolle des Journalisten. Christian Slater spendete seine gesamte Gage an eine Tierrechts-Organisation, die River unterstützt hat. Im Abspann des Films ist vermerkt „In Memory of River Phoenix“ („Im Gedenken an River Phoenix“). Wenige Wochen nach seinem tödlichen Zusammenbruch kam mit Schweigende Zunge (Silent Tongue) der letzte Film mit Phoenix in der Hauptrolle in die Kinos.

Ich gehe davon aus, dass nicht die Tierrechtsorganisation River Phoenix unterstüzt hat, sondern umgekehrt. Also muss es heissen: "..., die River unterstützt hatte" . Oder? (nicht signierter Beitrag von 2.203.6.79 (Diskussion) 22:08, 6. Dez. 2013 (CET))[Beantworten]

Belege fehlen: Das achtfache der tödlichen Dosis[Quelltext bearbeiten]

Belege fehlen: Das achtfache der tödlichen Dosis konnte ich der angegebenen Quelle nicht entnehmen. Bitte Quellenangabe oder Behauptung entfernen. --109.90.217.95 20:41, 5. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

korrekt, ist raus. Grüße --Nolispanmo Disk. Hilfe? 13:54, 16. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

wer ist denn der oder die heart pheonix aus dem letzten satz jenes abschnittes? (nicht signierter Beitrag von 2A02:8070:A184:A500:E869:BDC0:5F61:187 (Diskussion | Beiträge) 03:51, 14. Nov. 2015 (CET))[Beantworten]

Das ist seine Mutter, das wird ganz oben unter Leben und Karriere erklärt. Das kommt davon, wenn man Privates einmal unter Leben und dann unter Privatleben beschreibt.
Ich hab die Erklärung jetzt mal davor gesetzt. Evtl müsste man es mal überarbeiten, aber das wäre nicht einfach und dafür fehlt mir zZt die Zeit. Gruß BlackSophie 05:23, 14. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

alternative erziehung[Quelltext bearbeiten]

Er blieb Zeit seines Lebens der alternativen Erziehung seiner Eltern treu - seltsam, unbelegt, unklar. --92.224.62.113 16:43, 28. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]

Abschnitt "Leben und Karriere"[Quelltext bearbeiten]

Zitat: "Der Legende nach reisten die Bottoms auf einem Frachtschiff in die USA zurück und konnten dort hautnah den kommerziellen Fischfang beobachten." Ist wohl wirklich nur eine Legende, denn ein Frachtschiff ist ein Frachtschiff und kein Fischtrawler. Oder sollten die Bottoms zurück in den USA hautnah den kommerziellen Fischfang beobachtet haben? --93.192.163.152 22:28, 27. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]