Diskussion:Road Warriors

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kensuke Sasaki[Quelltext bearbeiten]

Der Japaner Kensuke Sasaki war mitte der Neunziger Jahre auch Mitglied der "Road Warriors/Legion of Doom". Damals war oft einer von den beiden Ursprungsmitglieder, die zusammen in Japan verpflichtet waren, verletzt und da übernahm dann Kensuke Sasaki den Platz des Verletzten. Die drei hatten sogar viele Three-Man-Tag-Team-Matches. Die Liga müsste die NJPW oder die IWGP sein. --Roland Ionas Bialke 09:37, 29. Okt. 2006 (CET)[Beantworten]

@: Kensuke Sasaki war die Vertretung von Hawk und bestritt mit Animal in New Japan Pro Wrestling/NJPW zahlreiche Kämpfe. (Das hatte aber nichts mit "Verletzungen" Hawks zu tun...der war noch vertraglich bei der WCW eingebunden! Animal löste seinen vorzeitg auf und ging nach Japan.) Die 3er-Kombination wurde nach Hawks WCW-Vertragsablauf aufgestellt. -- Mikkel 23:15, 22. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Wird der Nachname "Sasake" oder "Sasaki" geschrieben? --Roland Ionas Bialke 19:02, 26. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Gute Frage...ich kenne nur die Form "Sasaki"; aber es kann auch sein, das er richtig "Sasake" geschrieben wird. Mache mich da noch mal schlau. :-) -- Mikkel 22:03, 28. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich hab nochmal nachgeschaut - Er heisst "Sasaki". Momentan ist er als Kenzo Sasaki bekannt. --Roland Ionas Bialke 18:31, 2. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Jau, da haste recht. Das habe ich auch herausgefunden. -- Mikkel 22:17, 13. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Legion of Doom (Wrestling)[Quelltext bearbeiten]

Ich bin dafür, dass das Lemma Road Warriors auf Legion of Doom (Wrestling) verweist. Die Road Warriors waren in den 1980er ein Tag Team des Stables Legion of Doom. Erst mit der Eigenständigkeit des Tag Teams wurden sie als Road Warriors bezeichnet. Später, in den 1990er Jahren wurde dann das Tag Team als Legion of Doom bezeichnet. --Roland Ionas Bialke 10:09, 27. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Abschnitt "Entwicklung"[Quelltext bearbeiten]

Der Abschnitt "Entwicklung" bräuchte dringend mal eine Komplettüberarbeitung. Während der ersten zwei Absätze sind wir noch bei Georgia Championship Wrestling. Im nächsten Absatz ist Teammitglied Hawk bereits tot...

Die eigentlichen Erfolge des Teams zwischen 1984 und 2003 in der American Wrestling Association (1984–1986), Jim Crockett Promotions / World Championship Wrestling (1986–1990), der erste run in der World Wrestling Federation (1990-1992) etc. etc. etc. werden überhaupt nicht erwähnt. Es fehlen 20 komplette Jahre!

--AiWdl (Diskussion) 20:31, 12. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]