Diskussion:Robert Pattinson

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

kann es sein, dass er vor der schauspielkarriere als model für esprit gearbeitet hat? (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von 80.123.24.150 (DiskussionBeiträge) 18:57, 14. Jun. 2006 (CEST)) [Beantworten]

jojo: Auf jeden Fall hat er gemodelt. PDD 21:20, 20. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Orden des Phönix[Quelltext bearbeiten]

Auch wenn es komisch vorkommt: Er war in der 5. Harry-Potter-Verfilmung dabei. Siehe imdb. Also bitte nicht mehr rauslöschen. --Klapper 15:42, 17. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Mit schöner Regelmäßigkeit wird immer wieder "Der Orden des Phönix" aus der Filmografie gelöscht. Kann man nicht irgendwie sicher stellen, dass das nicht dauernd passiert? Es ist doch wirklich unnütz, dass der Artikel ständig als "Noch ungesichtet" drin steht, weil einige Leute nicht kapieren, dass Robert Pattinson in dem Film mitgespielt hat. --Aylita 16:51, 18. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Das muss aber definitiv ein Fehler in imdb sein. Cedric Diggory stirbt doch im 4. Film. Da kann er doch nicht im 5. Film wieder die Rolle einer toten Person spielen? Ich halte das für sehr zweifelhaft. Zumal er als Darstellern im 5. Film hier in der Wikipedia auch nicht dabei steht. Gibts noch andere Quellen die das belegen außer imdb? 79.215.238.241 18:25, 16. Apr. 2009 (CEST) 79.215.238.241 18:25, 16. Apr. 2009 (CEST)BWS79.215.238.241 18:25, 16. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ich denke, es geht einfach darum, dass Szenen in den Folgefilmen vorkommen, in denen der Tod von Cedric Diggory erneut gezeigt wird. Kommen diese Szenen vor, ist er mit seiner Rolle Teil des Films und sie müssen ihn als Schauspieler nennen (auch wenn er im Endeffekt gar keine neuen Szenen eingespielt hat), so sehe ich das zumindest. --Aylita 17:55, 23. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

-- Auch hier: Interviews anschauen und die Filme gucken. Es werden Rückblenden eingespielt. ~~ Moi (nicht signierter Beitrag von 91.20.247.235 (Diskussion | Beiträge) 00:16, 10. Mai 2009 (CEST)) [Beantworten]

eben, er hat im 5. hp -teil nicht mehr "gespielt" - die rückblenden sind szenen die im 4. teil gedreht und gezeigt wurden

Es war nur eine Rückblende aber es gab noch eine Szene in der man sein Foto sieht was sich ja bewegen kann. Das war keine Rückblende. Es ist zwar nur für 2 Sekunden aber sein Name kommt noch im Abspann vor und daher hat er im 5. Film auch mitgewirkt. (nicht signierter Beitrag von 92.225.34.143 (Diskussion | Beiträge) 15:32, 26. Okt. 2009 (CET)) [Beantworten]

Also gebts es halt wieder rein. Der Jigsaw ist auch im Teil 3 gestroben und kommt bist zum 6.ten Teil (Saw_6)dank Flashbacks immer wieder vor. --Spam 01:16, 31. Mär. 2010 (CEST)[Beantworten]

Twilight Soundtrack[Quelltext bearbeiten]

"Robert Pattinson hat für den Film zudem zwei Lieder namens „Never Think“ und „Let Me Sign“ aufgenommen." Stimmt so nicht, deswegen habe ich es geändert. Pattinson hat schon vorher Demotapes augenommen wovon eines in die Hände der Regisseurin geriet sie daraufhin die beiden Lieder in den Film integrierte - sie wurden also nicht extra für den Film aufgenommen. Ich weiss leider nicht mehr genau auf welcher der vielen Internetseiten ich das gelesen habe, aber ich denke sogar auf mehreren. --Sissily 23:41, 27. Feb. 2009 (CET) --79.215.238.241 18:27, 16. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Catherine Hardwicke schreibt in ihrem Buch "Twilight: Director's Notebook" (S.144, "atom" Ausgabe), dass Robert Pattinson einige Songs aufgenommen hat, nachdem einige Schauspieler ihn vor der Regisseurin gelobt hatten und sie ihn daraufhin immer wieder gebeten hat, ihr etwas zu zeigen. Anschließend hat man versucht, diese Songs in den Film einzubauen, was ja am Ende auch funktioniert hat, also kann man schon davon sprechen, dass die Songs extra für den Film aufgenommen wurden.--Aylita 17:59, 23. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

-- Moment. Man kann hier weder "extra" noch "speziell" _für den Film_ sagen. Das würde bedeuten, dass extra zum Film Songs seitens von Robert Pattinson neu eingespielt und aufgenommen wurden, was ja rein von der Tatsache her, dass diese ja schon lange existend waren und nicht speziell für den Film gefertigt wurden, nicht machbar ist. Einfach div. Interviews anschauen, da bekommt man's mehrfach bestätigt. ~~ Moi (nicht signierter Beitrag von 91.20.247.235 (Diskussion | Beiträge) 00:16, 10. Mai 2009 (CEST)) Hierzu kann ich sagen, dass die Songs vor Twilight geschrieben, jedoch nicht vor Twilight aufgenommen wurden. Somit wurden sie "extra" für den Soundtrack aufgenommen. (nicht signierter Beitrag von TwilightDalle (Diskussion | Beiträge) 17:48, 22. Nov. 2010 (CET)) [Beantworten]

neue auszeichnung[Quelltext bearbeiten]

hallo!! wollte nur bescheid sagen, dass rob eine weitere auszeichnung erhalten hat. Robert Pattinson wins BEST ACTOR for HOW TO BE!! at FirstGlance Film Fest Hollywood!! (siehe twitter) wäre toll wenn ihr das hinzufügen könntet!

ach ja, das foto von ihm find ich auch nicht so passend. da gibts viiiiiiiel bessere ;) (nicht signierter Beitrag von 193.170.48.178 (Diskussion | Beiträge) 12:04, 5. Mai 2009 (CEST)) [Beantworten]

ER hat auch 2009 den Teen Choice Award gewonnen als Choice Movie Actor: Drama für Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen. Sie Wikipedia-Seite von Teen Choice Award 2009 (nicht signierter Beitrag von 84.129.48.46 (Diskussion | Beiträge) 11:25, 14. Nov. 2009 (CET)) [Beantworten]

Und wisst ihr was noch ist: er ist nominiert für die Goldene Himbeere als schlechtester Nebendarsteller. Das passt besser als alles andere, da ich in meinem ganzen Leben noch NIE einen so schlechten Schauspieler gesehen hab. Die Nomination könnte man auch hinzufügen. (nicht signierter Beitrag von 188.20.188.150 (Diskussion | Beiträge) 20:38, 23. Feb. 2010 (CET)) [Beantworten]

Wieso werden seine Nominierungen nicht erwähnt? Ich finde, dass das wichtig ist. (nicht signierter Beitrag von 78.52.71.102 (Diskussion | Beiträge) 21:27, 9. Mai 2010 (CEST)) [Beantworten]

Was ist mit den diesjährigen MTV Movie Awards? Er hat einmal als bester Schauspieler für New Moon, als Global Superstar und als bester Kuss für New Moon mit Kristen Stewart gewonnen! (nicht signierter Beitrag von 85.179.71.182 (Diskussion) 23:02, 7. Jun. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Und noch mal für New Moon : National Movie Award für die beste Performance, Russia´s Georges Award als bester Ausländischer Schauspieler (best foreign actor) (nicht signierter Beitrag von 85.179.71.160 (Diskussion) 22:12, 8. Jun. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Ja das steht auch auf der englischen Wikipedia Seite von ihm. Bitte hinzufügen! Als ob er nur so wenige Preise hätte! (nicht signierter Beitrag von 77.184.0.216 (Diskussion) 20:27, 17. Jun. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Hi Robert hat 2009(für das jahr 2008)auch den goldenen Bravo Otto in der Kategorie Kinostars gewonnen. Steht auf der Bravo Seite und auf Wiki!Bitte seine Auszeichnungen hinzufügen!!-- 84.170.121.169 02:01, 29. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

little ashes[Quelltext bearbeiten]

bitte little ashes zur filmografie hinzufügen! (nicht signierter Beitrag von 193.170.48.178 (Diskussion | Beiträge) 12:04, 5. Mai 2009 (CEST)) Little Ashes kam vor Twilight 2008 raus. Also bitte ändern. (nicht signierter Beitrag von 85.179.79.75 (Diskussion | Beiträge) 18:13, 19. Sep. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Komplettüberarbeitung[Quelltext bearbeiten]

Das hat mal Not getan. Die Formulierung war schlimm und Ereignisse, die über ein Jahr in der Zukunft liegen gehören einfach nicht in den Artikel, auch wenn es tausend mal bestätigt wurde. Solange es noch nicht wirklich geschehen ist, ist es eben nicht passiert. Da können noch tausend Sachen dazwischen kommen... Gruß Juno Artemis 07:51, 13. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Robert dreht auch 2010 einen Film mit Hugh Jackman. Die zwei sind im Film Brüder. (nicht signierter Beitrag von 92.225.34.143 (Diskussion | Beiträge) 15:32, 26. Okt. 2009 (CET)) [Beantworten]

Den Film hat er in diesem Jahr,also 2009,gedreht,gerade fertig geworden,sein Charakter hieß Tyler Roth.bitte zu filmen hinzufügen -- 85.179.119.134 19:49, 8. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

In ungefähr einer Woche dreht er Eclipse,den dritten Teil der Twilight-saga. -- 85.179.119.134 20:11, 8. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Der Film ist schon zur Hälfte abgedreht. (nicht signierter Beitrag von 92.225.34.143 (Diskussion | Beiträge) 15:32, 26. Okt. 2009 (CET)) [Beantworten]

und was möchte man damit sagen? Eingetragen werden soll sowas erst, wenn es angelaufen ist. --Minérve aka Elendur 14:51, 19. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Vielleicht sollte mal jemand eine Seite zu dem Film erstellen ^^ (nicht signierter Beitrag von 84.166.11.206 (Diskussion | Beiträge) 11:21, 19. Mär. 2010 (CET)) [Beantworten]

bereits vorhanden --Minérve aka Elendur 14:51, 19. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

bei der Filmografie fehlt auch: New Moon- Biss zur Mittagsstunde, der zweite Teil der Twilight-saga (2009) (nicht signierter Beitrag von 62.47.26.31 (Diskussion | Beiträge) 17:29, 20. Okt. 2009 (CEST)) [Beantworten]

The Haunted Airmen[Quelltext bearbeiten]

Der Film " The Haunted Airmen" fehlt in der Liste seiner Filme! Bitte einfügen. Danke(nicht signierter Beitrag von 134.99.165.175 (Diskussion | Beiträge) 13:11, 12. Feb. 2010 (CET)) [Beantworten]

Ich finde man sollte auch die Musikvideos in denen er zu sehen ist hinzufügen so wie bei Kristen Stewart´s Artikel. (nicht signierter Beitrag von 85.179.72.39 (Diskussion | Beiträge) 19:43, 15. Apr. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Die zu listen ist Unfug. --Minérve aka Elendur 20:23, 15. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Auf Wikipedia sollte man Informationen über ihn wie Musikvideos auch erfahren können. (nicht signierter Beitrag von 92.225.37.148 (Diskussion | Beiträge) 22:28, 19. Apr. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Es sind lediglich Ausschnitte aus den Filmen enthalten und nach Rücksprache mit der Wikipedia:Redaktion Film und Fernsehen wird sowas auch nicht gelistet. --Minérve aka Elendur 23:23, 19. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Er ist kein Model! Er verdient kein Geld für Fotoshootings oder läuft auch nicht auf dem Laufsteg. Das sollte gelöscht werden! (nicht signierter Beitrag von 92.225.37.148 (Diskussion | Beiträge) 22:28, 19. Apr. 2010 (CEST)) [Beantworten]

war er aber mal... --Minérve aka Elendur 23:14, 19. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ja das ist es doch. Er war es. Ist es aber nicht mehr. (nicht signierter Beitrag von 92.225.90.48 (Diskussion | Beiträge) 22:31, 21. Apr. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Ob er oder ob er nicht ein Model ist, ist relativ. Heutzutage werden auch Schauspieler, Sportler & Co. als Gesicht von Modemarken ernannt. Demnach modelt er schon, nur nicht hauptberuflich. (nicht signierter Beitrag von 58.62.42.200 (Diskussion) 06:39, 12. Jun. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Er hat mit 15 begonnen zu Modeln er hat aber dann wieder aufgehört.Aber er könnte trotzdem modeln.Z.B. wie Kellan Lutz er ist auch kein Model sonder Schauspieler aber er modelt trotzdem für irgendwelche Marken Klamoten. (nicht signierter Beitrag von 77.117.246.251 (Diskussion) 17:36, 11. Aug. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Nur Edward Cullen[Quelltext bearbeiten]

Ich finde man sollte nur "Edward Cullen" schreiben und nicht "Edward Anthony Masen Cullen". So wird er auch nicht in den Filmen bzw. in den Büchern genannt. (nicht signierter Beitrag von 92.225.34.241 (Diskussion | Beiträge) 19:27, 23. Apr. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Doch lies den 4 Teil da stehts drin und im Trailer steht es auch auf der Heirats Einladung.

Im Februar 2010 drehte er gemeinsam mit Uma Thurman den Film "Bel Ami", der voraussichtlich Ende des Jahres in die Kinos kommen soll. Seit Mitte Mai spielt er außerdem gemeinsam mit den Oscar-Preisträgern Reese Whiterspoon und Christoph Waltz in "Water for Elephants". Dieser Film beruht auf dem Roman von Sarah Gruen. (nicht signierter Beitrag von 213.33.98.141 (Diskussion) 15:04, 30. Mai 2010 (CEST)) [Beantworten]

MTV Movie Awards!!![Quelltext bearbeiten]

Er hat neue Auszeichnungen : MTV Movie Awards 2010 - Bester Schauspieler, Global Superstar und Bester Kuss mit Kristen Stewart. Fügt das bitte hinzu. (nicht signierter Beitrag von 85.179.71.160 (Diskussion) 22:12, 8. Jun. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Den Award für den besten Kuss haben Robert und Kristen für New Moon gewonnen, nicht für Twilight! Bitte ändern. (nicht signierter Beitrag von 77.184.0.216 (Diskussion) 20:27, 17. Jun. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Thomas Vor- oder Nachname?[Quelltext bearbeiten]

Hier steht der Name als "Robert Thomas-Pattinson", demnach gehörte Thomas zum Nachnamen. In der englischen Wikipedia steht er als "Robert Thomas Pattinson", da wäre Thomas eher ein zweiter Vorname (wobei das natürlich nicht eindeutig ist). Gehört der Bindestrich wirklich in den Namen? --Laryngoskop 17:01, 25. Jul. 2010 (CEST) Nein es ist sein zweiter Vorname. (nicht signierter Beitrag von 77.117.247.125 (Diskussion) 17:21, 11. Aug. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Robert ist mit Kristen liiert?![Quelltext bearbeiten]

Ich denke, das ist erst eintragungswürdig, wenn sie es beide bestätigt haben. Bisher haben nur einige Klatschblätter Gerüchte in die Welt gesetzt. Es wurde NICHTS bestätigt. (nicht signierter Beitrag von TwilightDalle (Diskussion | Beiträge) 13:12, 16. Jan. 2011 (CET)) [Beantworten]

Schonmal die Quelle gelesen? --WikiPimpi 17:07, 16. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Sie sind schon zusammen sie zeigen sich in der öffentlichkeit und es gibt sehr viele Kuss Fotos von ihnen.Sie sind zusammen und aus.Das ist kein Thema mehr denn jeder weis das sie zusammen sind.Sie haben es sogar in mehreren intervies zugegeben.Wenn jemand was dagegen hat soll sich an mich wenden. (nicht signierter Beitrag von 77.116.247.81 (Diskussion) 17:19, 11. Aug. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Ich bin dafür das eingetragen wird das er mit Kristen Stewart liiert ist. Es gibt 1. Bilder und 2. steht es auch bei ihr auf der Wikipedia seite (nicht signierter Beitrag von 84.186.206.180 (Diskussion) 17:33, 10. Jun. 2012 (CEST)) [Beantworten]

Ein neuer Film kommt bald in die Kinos "Wasser für die Elefanten". Schaut hier http://www.youtube.com/watch?v=F3C3R32GDS4 Bitte eintragen, Danke, lg (nicht signierter Beitrag von 46.5.200.52 (Diskussion) 12:25, 22. Jan. 2011 (CET)) [Beantworten]

Premierendatum 15. April 2011. Dann kann man ihn ja eintragen. --Gereon K. 10:06, 4. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

MTV Movie Awards 2011[Quelltext bearbeiten]

Er hat in den Katagorien gewonnen: 2011:Best Male Performance/ Eclipse-Bis(s) zum Abendrot 2011:Best Kiss mit Kristen Stewart /Eclipse-Bis(s) zum Abendrot 2011:Best Fight vs.Xavier Samuel und Bryce Dallas Howard/Eclipse-Bis(s) zum Abendrot (nicht signierter Beitrag von 94.222.19.241 (Diskussion) 17:40, 7. Jun. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Beziehungsaus[Quelltext bearbeiten]

Verschiedenste (Klatsch-)Seiten berichten, dass es zwischen Robert und Kristen aufgrund Kristens Affäre mit dem Regisseur Rupert Sanders aus ist. Robert ist bereits aus ihrem gemeinsamen Haus in Los Angeles ausgezogen.

Vllt. sollte das ergänzt werden (man kann ja noch ein wenig weitere Nachrichten abwarten). -- 79.247.56.207 06:55, 28. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Persönliches[Quelltext bearbeiten]

Seit Anfang 2013 ist Robert Pattinson wieder mit der Schauspielkollegin Kristen Stewart liiert. Die beiden wurde Händchenhalten in einer Karaokebar entdeckt und haben sogar Ostern miteinander gefeiert. Lediglich ist Robert für ein Hauskauf mit Kristen noch nicht bereit, da "Sie sich erst beweisen muss" und er "sich auf seine Karriere konzentrieren möchte". (nicht signierter Beitrag von 188.109.226.127 (Diskussion) 09:14, 6. Apr. 2013 (CEST))[Beantworten]

Bezieung mit Kristen[Quelltext bearbeiten]

Hier ist der Beweis das Kristen & Robert wieder zusammen sind ! http://www.promiflash.de/robert-und-kristen-erstes-paerchen-foto-nach-affaere-12101622.html (nicht signierter Beitrag von DominikDusenschön (Diskussion | Beiträge) 17:25, 16. Okt. 2012 (CEST)) [Beantworten]

Persönliches[Quelltext bearbeiten]

Erstens wurde nie bestätigt das die beiden sich getrennt haben und zweitens gibt es genug Anhaltspunkte, das die beiden ein Paar sind. Also bitte diesen Abschnitt ändern! (nicht signierter Beitrag von 85.177.106.98 (Diskussion) 19:16, 2. Nov. 2012 (CET))[Beantworten]

Es ist schon lange wieder klar das die beiden noch ein paar sind !!! (nicht signierter Beitrag von DominikDusenschön (Diskussion | Beiträge) 17:45, 10. Nov. 2012 (CET))[Beantworten]

Ich habe auch schon öfters geschrieben das die beiden zumindestens bis Mai 2013 wieder zusammen waren, aber anscheinend will die wahrheit hier keiner wissen. Ich frag mich so langsam wirklich wie wahrheitsgemäß sind die Artikel hier überhaupt. Elendur hat anscheinend absolut keine Ahnung, meint aber es besser zu wissen, obwohl ich und auch andere Beweise gezeigt haben, das die beiden nach Juli 2012 wieder ein Paar waren. Google hilft super dabei, Wikipedia leider nicht mehr. Aber ich wette Elendur interessiert es nicht was wir hier schreiben, sonst hätte er oder sie schon längst mal Google benutzt.... Hier eine kleine Hilfe: www.google.de (nicht signierter Beitrag von Sable404 (Diskussion | Beiträge) 14:35, 24. Mai 2013 (CEST))[Beantworten]

Bild ist ein Klatschblatt. Und wenn schon eine Änderung, dann bitte unbedingt mit einer anständigen Quelle nach WP:QA. Es wird so oft geschrieben sie sind zusammen oder trennen sich, dass derartige Klatschblasen mit absoluter Vorsicht zu genießen sind. --Minérve aka Elendur 21:35, 24. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Wieviele Belege willst du denn haben ?? Google doch mal, es steht nicht nur in Bild sondern in sämtlichen deutschen und amerikanischen Onlinediensten und im deutschen Fernsehen war es auch schon Thema. 100 % sicher bist du nur wenn du sie persönlich fragst, was wohl nicht passieren wird. Aber da du so auf focus.de schwörst, bitte schön : http://www.focus.de/kultur/vermischtes/robert-pattinson-stewart-und-pattinson-liebes-aus-wegen-verdaechtiger-sms_aid_996343.html und schau bitte auf das Datum, damit du es auch glaubst. (nicht signierter Beitrag von Sable404 (Diskussion | Beiträge) 01:11, 25. Mai 2013 (CEST))[Beantworten]

Wir sind hier nicht bei „such mal selber“, wenn du mal einen Blick in die Regeln für Artikel werfen würdest, würdest du das wissen. Zum anderen schwöre ich mitnichten auf Focus. --Minérve aka Elendur 01:39, 25. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Also geht es hier nur um deine persönliche Meinung ? Ich glaube die hat hier nicht zu suchen. Mehrere Leute haben dir genug Beweise gezeigt, die du aber für deine Machtspielchen ignoriert. Ich denke mal nicht das das im Sinne von Wikipedia ist. --Sable404 (Diskussion) 17:57, 1. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Machtspielchen??? Gehts noch??? Außer den betreffenden Personen weiß keiner was wirklich bei denen abläuft. Was ist daran so schwer zu verstehen? --Minérve aka Elendur 19:24, 1. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Guten Morgen, wenn Ihr bei den Berichten das sollte, könnte und gerüchten zu folge genau beachtet, fällt euch auf, dass es nur die Gerüchteküche ist und nichts bestätigtes, daher gebe ich hier Elendur (Minérve) Recht! - In Wikipedia sollten FAKTEN eingetragen werden und keine Spekulationen Gruß -- -LA- () 01:55, 2. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Und woher wollt ihr wissen ob sie überhaupt mal zusammen waren und sich letztes Jahr getrennt haben ? Sind das nicht auch alles Spekulationen ? Oder haben Sie euch angerufen und euch das erzählt. Was ist mit den Kußfotos von Ende 2012 ? Alles Fake ? Aber schon klar...ein Admin hackt dem anderen kein Auge aus :) Damit ist Wikipedia für mich unglaubwürdig geworden.... --Sable404 (Diskussion) 04:02, 2. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Normalerweise schreiben wir garnichts oder, wenns hochkommt, nur ein/zwei Sätze über das Privatleben - sprich Lebenspartner. Also „ist verheiratet mit… und hat mit ihm/ihr soundsoviel Kinder.“ Das Problem ist, das meist „Fans“ meinen die Wikipedia als Fanzine zu missbrauchen und der Ansicht sind, das Privatleben ihrer Stars haarklein beschreiben zu müssen. Wenn dann noch durch die Presse alles hochgeschaukelt wird, weiß am Ende keiner mehr was richtig ist.
Mein Vorschlag wäre die Zeitdaten aus dem Abschnitt rauszunehmen und nur zu schreiben dass sie zwischenzeitlich zusammen waren, sich aber wieder trennten. --Minérve aka Elendur 13:01, 2. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 10:12, 25. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Ungenauigkeiten / Abschnitt: Leben[Quelltext bearbeiten]

Hallo, der Artikel hat nach Vergleich mit dem eng. und franz. Wikipedia im Abschnitt "Leben" Unstimmigkeiten. Bitte diesen Abschnitt nochmal wort- sinngemäß überprüfen! Es wären weitere Ergänzungen möglich.

Er arbeitete bereits im Alter von 13 Jahren am Theater und zum lokalen Amateur Theater "Barnes Theatre Club" kam er nicht erst danach, dieser war seine erste Station.


DE

Pattinson begann seine Schauspielkarriere im Alter von 15 Jahren, er arbeitete in einem Theater hinter den Kulissen. Als der Hauptdarsteller erkrankte, übernahm er dessen Rolle. Zufällig saß ein Agent im Publikum. Daher schloss er sich der Barnes Theatre Company im Westen Londons an. In dem deutschen Fernsehfilm Die Nibelungen – Der Fluch des Drachen hatte er 2004 eine Nebenrolle als Giselher. Im selben Jahr spielte er eine kleine Rolle in Mira Nairs Literaturverfilmung Vanity Fair, die Szenen wurden jedoch in der Endfassung herausgeschnitten.


ENG

"However, when he was 13, he joined the local amateur theatre club called Barnes Theatre Company after his father convinced him to attend because he was quite shy.[17][18] At age 15 and after two years of working backstage, he auditioned for the play Guys and Dolls and he got his first role as a Cuban dancer with no lines. He got the lead role of George Gibbs in the next play Our Town,[11] was spotted by a talent agent who was sitting in the audience and he began looking for professional roles.[19] He also appeared in the plays Macbeth, Anything Goes, and Tess of the d'Urbervilles." (nicht signierter Beitrag von 212.37.165.83 (Diskussion) 09:07, 6. Jan. 2021 (CET))[Beantworten]